Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Geknickte Schönheit

Eigentlich hatte diese Schmucklilie gar keinen Grund, so traurig an ihrem Stängel zu hängen, denn der lichtdurchflutete Blick über die cornische Hafenstadt St. Ives und den tiefblauen Atlantik war von ihrem Standort aus betrachtet wirklich schön. Vielleicht war sie aber auch nur überwältigt…

Mit dieser Aufnahme verabschiede ich mich in einen gut zweiwöchigen Urlaub, in dem ich möglicherweise wie hier in Cornwall oder auch auf Madeira (s.u.) auf weitere Schmucklilien stoßen werde, von denen zumindest eine vielleicht auch den Weg in die FC finden wird. Bis dahin wünsche ich euch allen eine gute Zeit.

Cornwall im September 2018

Verblühte Schönheit
Verblühte Schönheit
Lubeca

Kommentare 36

  • Sabine Pachali 13. Februar 2020, 19:33

    Sie gibt ein hervorragendes Vordergrundmotiv ab, die geknickte Schönheit! Stell Dir mal vor, sie wäre noch in voller Blüte gewesen... Du hättest sie kaum so fotogen auf die Platte bannen können! Anfang Oktober letzten Jahres haben wir es auch endlich nach St. Ives geschafft. Wir hatten bisher immer die Menschenmassen gescheut. Es gefiel uns dort recht gut, aber die kleinen Fischerörtchen sind uns lieber. Andererseits darf man die Einkaufsmöglichkeiten in dem Städtchen nicht unterschätzen ;o)
    VG Sabine
  • mheyden 4. Oktober 2019, 21:45

    Sehr gut vor diesem Hintergrund!
  • Eifelpixel 29. Juni 2019, 8:51

    Gut dein Bildaufbau der geknickten Schönheit
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Rainer Beneke 16. Juni 2019, 11:06

    Motive sehen und perfekt umsetzen. Hier gelungen.
    LG Rainer
  • Sabine Junge 7. Juni 2019, 11:10

    Eine witzige Fotoidee! Und kreativ erdacht ist sie auch!
    LG Sabine
  • Fotobock 5. Juni 2019, 23:44

    Superschön im Aufbau. lg Barbara
  • Blula 28. Mai 2019, 6:36

    Och je, aber so gekonnt wie Du diese umgeknickte Schmucklilie hier ins Bild gesetzt hast, schmückt sie dieses schöne Fotomotiv auf ideale Art. Ich hoffe, Du hast inzwischen einen erlebnisreichen Urlaub verbringen können und wirst bald Deine Mitbringsel (Fotos) auspacken. Ich freu mich drauf.
    LG Ursula
  • Juris-66 16. Mai 2019, 18:09

    Ich glaube, sie hat sich nur für Dich so positioniert, damit Du ihren schönen Blütenkopf noch mit ins Bild bekommst, denn hätte sie noch wie eine 1 gestanden, dann wäre er hoch oben im Himmel gewesen :-))
    Ich wünsche Euch weiterhin einen wunderbaren Urlaub!Viele GrüßeBirgit
  • Günter de Graph 16. Mai 2019, 12:54

    Hoffentlich ist das kein Omen für die dahinter liegende Stadt.
    Ein gekonnter fotografischer Blickwinkel.

    Dir eine gute Zeit..... Günter
  • troedeljahn 14. Mai 2019, 19:05

    Super die Schärfe eingesetzt. Das gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • 2 Münchner 12. Mai 2019, 17:47

    Zuerst mal einen schönen Urlaub. Schön die Lilie in den Vordergrund gestellt. Die Häuser machen sich gut im Hintergrund. LG Moni
  • Jürgen Guhlke 12. Mai 2019, 11:10

    Alles ist vergänglich! Trotzdem schön festgehalten und mit der Blende gespielt. Dir dann einen schönen Urlaub.
    MfG
    Jürgen
  • Doreen A. 8. Mai 2019, 21:23

    Eine ganz tolle Auszeit mit vielen wundervollen Fotomotiven wünsche ich dir. Ich freue mich jetzt schon auf deine Bilder. 
    LGr. Doreen
  • Claudio Micheli 8. Mai 2019, 21:19

    Che bella!...davvero.
    Ciao
  • Constantin H. 8. Mai 2019, 20:58

    Schade um die Lilie, aber auch geknickt ist sie noch fotogen. Ich wünsche eine gute Reise, liebe Grüße, Constantin