Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfg@ng Klein


Basic Mitglied, Nürnberg

Gegen das Licht (1/2)

Eigentlich war es noch zu früh, um auf die Gegenlichtseite zu wechseln an der Brücke kurz vor dem Staatsbahnhof Pingzhuang Nan ... aber das Motiv von der Auflichtseite hatte ich schon (das wird euch der Peter Semmelroch noch zeigen), und der starke Wind von rechts eröffnete die Chance auf eine hochgehende Dampfwolke, also habe ich es riskiert. Und das ist mir glücklicherweise aufgegangen - die (von rechts kommende!) SY mit dem schweren Kohlezug hatte den Regler weit offen, und der Wind schob die Dampffahne über die Lok und genau vor die Sonne, sodass der Schuss gelingen konnte - manchmal macht man es einfach richtig!
Pingzhuang/China, März 2013

Hier ist nun Peter´s Bild:

Kommentare 5

  • Haidhauser 7. Juni 2013, 14:13

    Tolle Silhouette!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Peter Semmelroch 18. März 2013, 14:22

    Hallo Wolfgang!
    Du beginnst gleich mit dem Highlight der ganzen Reise!
    Ein absolut genialer Schuß!
    Das Bild kippt ganz leicht nach rechts, aber das lässt sich natürlich beheben!
    Grüße aus Cebu :-),
    Peter
  • Roni Kappel 18. März 2013, 13:29

    Hallo!

    Auch sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus-Henning Damm 16. März 2013, 19:33

    Dieses Foto gefällt mir noch besser als 2/2. Sehr gelungen sind die Licht- Schattenverteilung und die fast monochrome Gestaltung des Vordergrundes, der sehr gut mit der Silhouette harmoniert.

    Grüße

    Klaus
  • Weltensammler 16. März 2013, 15:26

    Klasse Schuss! Dein Wagnis hat sich gelohnt. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert das Bild quadratisch zu schneiden.
    VG vom Weltensammler

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 279
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 200