Zurück zur Liste
Das "Goldene Gleis" (2/2)

Das "Goldene Gleis" (2/2)

3.251 5

Wolfg@ng Klein


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Das "Goldene Gleis" (2/2)

Die Zeitschrift MIBA fuhr heute anläßlich der Verleihung der "Goldenen Gleise" für die besten Modellbahnneuheiten des vergangenen Jahres einen Sonderzug von Kulmbach bis "Schorchersd" (Marktschorgast) - ehem. Blockstelle Streitmühle, 5.6.2014.
(Die Fuhre hatte nur drei Wägelchen - zwei Reichsbahn, eínen DB. Warum ausgerechnet eine Eisenbahnzeitschrift dann den einen DB-Wagen hinter die Reko stellen lässt, bleibt deren Geheimnis ...)

Kommentare 5

  • Haidhauser 11. Juni 2014, 15:30

    Auch so ein Klassiker, dieser Blick über die Landschaft bei Streitmühle...
    Macht sich auch mit einer 01.5 ganz ausgezeichnet !!!
    LG Bernhard
  • Roni Kappel 10. Juni 2014, 13:05

    Hallo!

    Sehr schön - ja, Interzonenzug! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 6. Juni 2014, 11:35


    Sehr schön, trotz des ex-CFL-Bn hinter der Lok.

    Ja, wenn man eine Zugbildung nicht konsequent plant! Aber es können ja auch gewisse Sachzwänge vorgelegen haben...

    In den Tiefen könnte man das Bild noch ein wenig aufhellen, aber nur so weit, daß die Stimmung im Bild erhalten bleibt.

    BG, Tom
  • Peter Semmelroch 6. Juni 2014, 5:44

    spitze!
    Sieht aus wie ein Interzonenzug vor Hönebach.
    LG Peter
  • David H Thomas 5. Juni 2014, 22:32

    excellent composition