Zurück zur Liste
gefundenes Fressen

gefundenes Fressen

3.420 15

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

gefundenes Fressen

Auch diese Ansicht der Stinkmorchel möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Zahlreichen Fliegen machen sich hier breit und schillern in allen Farben.
Die Geruchsbelästigung schreckte mich nicht von dieser Aufnahme ab.

Nachdem ich nun diesen Pilz auf meinem Chip hatte,las ich noch etwas im Internet über Stinkmorchel.
Interessant was dort so steht... die Stinkmorchel entschlüpft dem sogenannten Hexenei und in diesem frühen Stadium könnte man den Pilz sogar essen.
Also so ein Hexenei habe ich schon gefunden aber leider nicht fotografiert. Ich gebe es zu, ich habe es an Ort und Stelle belassen und bin nicht auf die Idee gekommen dieses zu verspeisen.

Kommentare 15

  • Helmuth.S. 13. August 2017, 1:32

    Die "Dinger" kann man schon 100 Meter vorher riechen, bevor man sie zu Gesicht bekommt. LG Helmuth. S
  • HPMatt 12. August 2017, 9:52

    Klasse fest gehalten diese Plagegeister
    welche fest am naschen sind.
    Gruß Hans Peter..
  • Inge Köhn 11. August 2017, 21:02

    Da ist ja was los auf dem Stinker. Klasse hast Du den Pilz mit den Gästen aufgenommen
    LG Inge
  • IngoR 11. August 2017, 18:22

    Die Gleba ist weg und damit auch bald die Fliegen. Ich habe schon ein Hexenei roh gegessen - das Innere kann verspeist werden. Man muss den Ekel überwinden, dann geht`'s. Ist bissfest und mit Geschmack nach Rettich. Muss ich aber nicht wiederholen ...:-). Sehr schön von dir fotographiert.
    Viele Grüße, Ingo
  • guenterfrisch 11. August 2017, 17:30

    Na die sind schon ein Stüvk weitergekommen
    Fliegen werden gebraucht im Ökosystem und damit hat der Pilz seine Schuldigkeit getan
    LG Günter
  • Hubertus Mahnkopf 11. August 2017, 15:50

    Titel und Bild sind Klasse.
    LG foto-hc
  • Nikonus 11. August 2017, 15:27

    bei so einem Andrang muß das ein echter Leckerbissen sein den du hier präsentierst
    L.G.Rudi
  • Hartmut Bethke 11. August 2017, 11:59

    Mit 1/50 alle Fliegen scharf, echt verblüffend. Besonders interessant finde ich den kleinen gierigen Käfer links. Ich lasse auch die Finger vom Hexenei :-) Da gibt es sicher kulinarisch wertvolleres :-)
    LG Hartmut
    • vor dem Harz 11. August 2017, 14:17

      hartmut, es ist dieRothalsige Silphe (Oiceoptoma thoracicum) ist eine Art aus der Familie der Aaskäfer....gruß micha
    • Traumbild 11. August 2017, 14:43

      Danke an Micha, der mir nun auch so ganz nebenbei den Käfer bestimmt hat. Darüber freue ich mich sehr und wieder habe ich etwas dazu gelernt. LG Claudia
  • Axel Küster 11. August 2017, 11:41

    Die Fliegen stürzen sich ja massiv auf ihren Leckerbissen. Feine Nahaufnahme. LG Axel
  • Burkhard Wysekal 11. August 2017, 11:23

    Die Gleba komplett abgefressen. Ein "Weihnachtsbraten" für Fliegen und Co...;-)).
    Gut eingefangen.
    LG,Burkhard
  • Manfred Ruck 11. August 2017, 11:23

    Es darf doch nicht verderben in der Natur , da wird alles wieder verwertet ,

    Grüße ,
  • Knipsekowski 11. August 2017, 10:45

    Wegen Überfüllung geschlossen:-)) Sagenhaft,wieviel Fliegen sich auf dem Pilz tummeln.Man riecht ihn nicht nur,man hört ihn auch brummen.Da hast Du eine tolle Entdeckung gemacht und ein super Foto!!!
    LG Gabi
  • Elsbeth Kürpick 11. August 2017, 10:28

    Die vielen bunten Fliegen haben die Stinkmorchel förmlich abgegrast.
    Lecker!
    Für uns Menschen gibt es besser schmeckende Pilze.
    LG Elsbeth

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 3.420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 103.0 mm
ISO 400

Gelobt von