Zurück zur Liste
die Fliegen lieben sie

die Fliegen lieben sie

3.625 19

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

die Fliegen lieben sie

Sicherlich gibt es für uns attraktivere Pilze zu entdecken, die Fliegen stehen aber besonders auf diese Sorte.
Es ist eine Stinkmorchel und bisher kannte ich diese nur von Bildern.
Seit meiner Begegnung mit diesem Pilz, weiß ich woher er seinen Namen hat.
Denn als ich die Stinkmorchel von der anderen Seite fotografierte, kam mir doch ein sehr unangenehmer Duft entgegen.

Auch dies ein Erstfund für mich.

Kommentare 19

  • Inge Köhn 11. August 2017, 21:00

    Oh ja - sie haben schon einen sehr eindringlichen "Duft". Aber die Fliegen scheinen ihn wirklich zu mögen
    LG Inge
  • dreamcat 11. August 2017, 9:37

    Wunderschön hast Du den Stinker mit seinen Besuchern in Szene gesetzt!
    LG Gisela
  • IngoR 10. August 2017, 22:25

    Leicht verschrumpelt, aber noch ein Anziehungspunkt für Fliegen und ein ansehnliches Motiv für Fotographen. Sehr schön hast du die Stinkmorchel fotographiert. Bei mir hier in der Gegend stehen Hunderte rum - soviele wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen.
    Viele Grüße, Ingo
  • Helmuth.S. 10. August 2017, 22:18

    Die kann man deutlich vorher riechen ( Gestank pur ) bevor man sie zu Gesicht kommt. Die Fliegen und Käfer mögen den Stinkmorchel. LG
  • hajo peter. 10. August 2017, 21:11

    ich rieche sie noch.....sehr schön ! lg
  • † canonier69 10. August 2017, 20:47

    Es gibt Momente,da wünsche ich mir ein ol­fak­to­risches Internet.....aber du wirst verstehen,dass ich bei deinem Bild auf die Nasenschleimhaut-reizende Wirkung gerne verzichte...;-)
    Hauptsache die Fliegen haben ihren Spass,bei dir hielt sich die Freude bestimmt in Grenzen.Nichtsdestotrotz hast du dich ganz in seine Nähe gewagt,und ein prima Bild geschossen.
    ....fein so..
    LG Roger
  • Ulrike Sobick 10. August 2017, 17:00

    Ah der Stinker!
    Ich errieche ihn häufiger, find ihn dann aber trotzdem nicht.
    LG ulrike
  • Hartmut Bethke 10. August 2017, 12:36

    Schön freigestellt im Wiesenumfeld. Die zappeligen Fliegen hast du sauber scharf erwischt.
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 10. August 2017, 10:32

    In dieser Saison haben die Stinker Hochsaison. Der halbe Wald riecht danach....:-)).
    Du hast feines mildes Licht gehabt und eine knackscharfe Aufnahme hingelegt.
    LG, Burkhard
  • HPMatt 10. August 2017, 10:30

    Das gefundene Fressen für Fliegen
    Bestens abgelichtet.
    Gruß Hans Peter..
  • Axel Küster 10. August 2017, 10:05

    Ich finde den Pilz mit einer Nasenklemme wunderschön. Perfekte Nahaufnahme mit einer bestimmt großen Geruchsbelästigung. LG Axel
  • guenterfrisch 10. August 2017, 9:41

    Nicht unattraktiv -diese herbe Schönheit und hat bestimmt ihren Platz im Ökosystem
    Schön in ganzer Größe alleingestellt samt Nutznießer anzuschauen
    LG Günter
  • Günther Metzinger 10. August 2017, 9:23

    Und Du warst da so dicht dran?
    VG Günther M
  • Elsbeth Kürpick 10. August 2017, 8:35

    Da hat sie ihrem Namen Ehre gemacht, aber die Fliegen lieben
    wahrscheinlich diesen Duft.
    LG Elsbeth
  • Küster Petra 10. August 2017, 8:33

    Keine Schönheit, aber trotzdem ein gutes Foto. LG Petra

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 3.625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 140.0 mm
ISO 640