Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria-H.


Basic Mitglied, Innsbruck

frisch....saftig.....steirisch.....

......sind die äpfel aus der steiermark
der herbst nähert sich mit riesenschritten, ich mag diese bunte jahreszeit........
all meinen besuchern eine schöne zeit und danke für anschauen und kommentieren........
(werbung war inspiration)
aquarell auf canson block 300g rau

Kommentare 25

  • dorad 29. September 2013, 9:32

    ein rundum gelungenes Herbst-Aquarell. Gefällt mir sehr
    lg dorad
  • Almhütte 22. September 2013, 13:43

    Ein tolles Stillleben ! Auch schön , dass du ein paar Blüten zu den Äpfeln gelegt hast :-). Das Körbchen gibt einen interessanten Kontrast zu den farbigen Anteilen.
    LG.Almut
  • Duska 20. September 2013, 22:30

    Farbige frische ist herrlich, klasse Arbeit.
    LG Duska
  • JamSen 17. September 2013, 21:01

    Schön !!!
    Locker und beschwingt kommen sie daher
    und bez. "frisch....saftig.....steirisch....."
    kann ich nur beipflichten !!!
    lg Werner
    (überzeugter Steirer )
  • Margrit Kehl 13. September 2013, 19:09

    Ja was für ein tolles Werk Mariechen...
    Deine Äpfel eine richtige
    Augenweide .....wunderschön..und
    übrigens der rote ist ein Schweizerapfel,gell ..
    das ist ein Aargauer Herrenapfel,sehr süss und
    lecker :-))
    Liebi Knuddelgrüessli
    Margrit
  • landArt 13. September 2013, 9:45

    Ein wunderschönes frisches kleines Stilleben! Die Früchte kommen so knackig daher, daß man hinein beißen möchte! Gefällt mir sehr! lgAlmuth
  • B.K-K 13. September 2013, 0:44

    wirkt auf mich sehr ästhetisch - nicht nur gekonnt in allen Belangen - *smile

    LG Brigitte
  • Wilmandrea 12. September 2013, 11:59

    Dein Bild ist wundervoll und die Äpfel laden ein, hineinzubeißen...
    LG Wilmandrea
  • Andrea Frey 12. September 2013, 10:56

    Richtig gesund sieht das aus zum rein beissen ;)
    LG Andrea
  • widi.a 12. September 2013, 8:45

    Ganz tolle Arbeit, besonders finde ich die Harmonie der Farben sehr interessant, es gefällt mir sehr!!!

    Grüße
    Widi
  • Gila Dünnebeil 11. September 2013, 22:18

    aach wie herrlich, locker duftig.
    Tolle Komposition.
    LG
    Gila
  • Regine Bo 11. September 2013, 13:09

    Ich habe schon lange auf ein neues Bild von Dir gewartet! Es ist sehr schön, passt zur Jahreszeit und macht Appetit. Du malst so schön zart,leicht und locker, wie ein Aquarell sein sollte und hast auch einen Stil, den man immer erkennen würde, das gefällt mir!
    Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch für Deine, immer so lieben Anmerkungen bedanken! LG Regine
  • Otto Krb 10. September 2013, 23:37

    Ein sehr schönes, duftiges Motiv, toll umgesetzt! Bravo, Maria...
    LG, Otto
  • Margot Bock 10. September 2013, 21:10

    Locker und gekonnt, wie ein Aquarell
    sein soll, hast ein Kompliment verdient.
    LG Margot
  • wenigstens 10. September 2013, 20:38

    ...locker und leicht (frech) - wieder mein Geschmack ;) *
    lg, Werner
  • Lotta-Yvette 10. September 2013, 18:38

    In der Vorschau dachte ich erst, es sei ein "Lei"... so locker und farbreduziert... einfach nur schön!
    LG Yvette
  • Karl-Heinz Pöck 10. September 2013, 17:30

    bei uns ist der Herbst schon angekommen ;-((
    Dein Vitamin-Aquarell macht Lust auf frisches
    Obst aus dem Garten.Zum reinbeissen.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • RMFoto 10. September 2013, 15:01

    Ein wunderschönes Stillleben!

    LG Roland
  • Gudrun Wilhelm 10. September 2013, 14:44

    Lecker kommen die Äpfel rüber, frisch und unverkrampft ist Deine Darstellung und das finde ich einfach schön.
    LG Gudrun
  • Krause HJ 10. September 2013, 14:41

    Anka hat recht,etwas mehr Farbe im Körbchen hätte sicher dem ganzen Bild gutgetan. Sonst Klasse-Arbeit
    LG Hans
  • Terra Magica 10. September 2013, 14:21

    leicht und beschwingt kommt der Herbst daher,
    tanzende Blüten und Früchte zum reinbeißen.
    Wunderschön ...
    Liebe Grüße, Susanne
  • Pi.H.Ro 10. September 2013, 12:55

    Den Herbst mag ich auch sehr, wie auch deine bunte Darstellung davon !!!!!
    LG Pia
  • Anka R. 10. September 2013, 11:44

    Ich hätte dem Körbchen noch einen Hauch beige Farbe gegeben, aber sonst ist es klasse aufgebaut und gemalt.
    Die Spiegelung auf dem Tisch ist super klasse und die Früchte sowieso :-)) Dein Stil Maria :-))
    Danke noch für alles :-))
    L.G. ANKA
  • alex-andre adonel 10. September 2013, 10:40

    Herrlich,
    der Hebst ist unverkennbar.
    lg alex
  • Monika Tombrink 10. September 2013, 10:10

    Das ist ja wieder sowas von DEIN Stil, liebe Maria!
    Und die Äpfel und Blüten sehen lecker und frisch aus :-)
    Ganz herzlichen Dank für deine aufbauenden Worte zu meinen Bildern und .
    Du findest aber auch immer etwas Positives, das mich nicht vollkommen zweifeln lässt :-)))
    Ich wünsche dir einen schönen, nicht allzu verregneten Tag.
    Bei uns schüttet es schon seit Stunden!
    LG Monika

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner bilder gemalt
Klicks 1.093
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX9V
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 100