Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Freilandmuseum Bad Windsheim (5)

Freilandmuseum Bad Windsheim (5)

358 4

Peter Dickow


World Mitglied, Ansbach

Freilandmuseum Bad Windsheim (5)

Das Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim ist ein 45 Hektar großes Museumsgelände am Rand der Altstadt von Bad Windsheim. Die Errichtung des Freilandmuseums in der Trägerschaft des Bezirks Mittelfranken wurde am 27. Juli 1976 vom Bezirkstag beschlossen. Im Frühjahr 1979 wurde mit dem Aufbau von Gebäuden begonnen, die von ihren ursprünglichen Standorten in das Museumsgelände versetzt wurden.

Dieses ist in Häusergruppen gegliedert und es werden dort ständig weitere Gebäude aus Mittelfranken möglichst originalgetreu wiederaufgebaut. Mittlerweile (2011) stehen über 100 Gebäude im Museumsgelände, jährlich kommen eines bis zwei weitere hinzu.

Zu sehen ist ein Hopfenbauernhof von der Hersbrucker Alb. Links ein Hopfenbauernhaus aus Eschenbach - rechts ein Hopfenstadel aus Thalheim

Weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkisches_Freilandmuseum_Bad_Windsheim
http://freilandmuseum.de/startseite.html

Kommentare 4

  • W.H. Baumann 3. Juli 2013, 21:26

    Dort ist es immer wieder sehenswert und stets erlebt man Neues dazu. Bin zwei Mal dort gewesen - nicht zum letzten Mal. Eine feine Aufnahme.
    LG Werner
  • H. Endres 3. Juli 2013, 21:06

    Das Freilandmuseum ist wirklich sehr sehenswert. Ich war auch schon paar mal dort.
    LG Harald
  • Mary.D. 2. Juli 2013, 22:17

    Wenn es nicht so weit wäre...ich würde mir das auch gern mal ansehen!
    LG Mary
  • Pixelfranz 2. Juli 2013, 22:15

    da muss ich auch mal wieder hin.
    LG Franz

Informationen

Sektion
Ordner Freilandmuseum
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C-5000Z
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 7.8 mm
ISO 50