978 15

Komposti


Premium (Pro), Wedel bei Hamburg

" freigestellt "

Der Saat-Mohn (Papaver dubium) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Mohngewächse (Papaveraceae). Anders als sein Name vermuten lässt, kommt dieser Therophyt vor allem an Ruderalstellen (Ruderalvegetation), seltener auf Äckern vor. Info Wikipedia

* Freistellung und Bearbeitung mit Photo Shop CS3 *

Dies ist die Original Aufnahme ohne Bearbeitung

* Oranger Mohn *
* Oranger Mohn *
Komposti

Kommentare 15

  • macmue 25. Dezember 2015, 10:35

    Technisch gut gelungener Freisteller.
    Es wurde schon geschrieben, obwohl die rote Blüte vor dem schwarzen Hintergrund natürlich besonders kräftig leuchtet, wäre der Freisteller eigentlich nötig gewesen.
    Das Original ist schon klasse und da hätte es vielleicht ausgereicht die vorhandene Unschärfe noch etwas zu verstärken

    Aber das ist Geschmacks-Sache :-)

    Gruss
    Norbert
  • Greta Schnall 10. August 2014, 21:05

    Klasse freigestellt und gestaltet!!
  • Wilfried Humann 14. Juli 2014, 11:48

    Super freigestellt und dadurch eine excellente Wirkung! LG Wilfried
  • Minimouse 13. Juli 2014, 17:10

    Sehr schön, gefällt mir gut. LG Renate
  • Jacoby Alain 12. Juli 2014, 16:30

    Herrliche Aufnahme starke Arbeit mit dem HG und Farbe perfekt
    gefällt mir sehr gut
    mfg Alain
  • Reinhard Arndt 12. Juli 2014, 16:08

    Tolle Blüte in knalligem Rot. Die Bearbeitung vor schwarzem Hintergrund hätte es aber eigentlich gar nicht gebraucht. Auch im Original ist ist die Freistellung über die Schärfe schon völlig ausreichend und wirkt irgendwie natürlicher. Aber - natürlich - hin und wieder bastelt man halt auch ganz gern... ;-)
    LG
    Reinhard
  • Peter Kollmeier 12. Juli 2014, 15:09

    Durch den schwarzen Hintergrund leuchtet die Blüte um so intensiver.
    LG Peter
  • Fotobock 12. Juli 2014, 14:54

    Klasse BEA ... das ist absolut gelungen- die Farbkombination. Die Blüte leuchtet einem entgegen. lg Barbara
  • Markus 4 12. Juli 2014, 9:03

    TRAUMHAFT
    Habedieehre
    Markus
  • Fritz Röbke 12. Juli 2014, 0:10

    Die Bearbeitung ist Dir gut gelungen,
    Glückwunsch.

    LG fritz
  • Olli Edler 11. Juli 2014, 23:15

    Moin,
    ja, stark freigestellt!
    die strukturen in den blättern sind auch gut geworden, die gehen oft unter.
    Gruß O.E
  • Mary.D. 11. Juli 2014, 22:55

    Eine tolle Arbeit...gut gemacht!
    LG Mary
  • Momente HH 11. Juli 2014, 22:51

    das ist echt gut !!!
    lg gine
  • Jens Sellmann 11. Juli 2014, 22:42

    Tolle Bearbeitung, hast du sehr gut gemacht mit dem schwarz!
    Gruss Jens
  • Joachim Irelandeddie 11. Juli 2014, 22:23

    Sehr gut hast du hier den roten Mohn frei gestellt, tolle kräftige Farben!

    lg eddie

Informationen

Sektion
Ordner Blumen u. Pflanzen
Views 978
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 135.0 mm
ISO 100

Gelobt von