BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

+ freelensing mit Muffin +

.
.
.

Mein erster Versuch mit *freelensing* - ich bin erstaunt, wie das geht - 70mm und Offenblende , anders ging das nicht - seht selbst!

Wegen der riesigen Menge Unschärfe hinter den wachsamen Augen daher diese Woche mein Beitrag zum Fight-Club mit dem Thema:



Ich bin gespannt!


Bernd

P.S. die Fete war gestern - die Muffins waren also frisch ;-) Und waren echt lecker, Danke Ani! Hier die Originalgrösse nur mit Objektiv:

Muffins  - die Originale -
Muffins - die Originale -
BGW-photo

Kommentare 25

  • Dorothee 9 24. November 2016, 10:17

    Blaue Süßigkeiten sind schon sehr ungewöhnlich.
  • EleBe 3. September 2016, 19:10

    Sieht nach einem dreiäugigen Alien-Muffin aus, es fehlen nur noch die Tentakel.

    LG Ele
  • Ute T... 11. August 2016, 17:50

    Freelensing! Wieder was gelernt. ...wunderbarer Schärfeverlauf! Liebe grüße, ute
  • Maria Kaldewey 10. August 2016, 15:29

    Immer noch scharf genug, dass ich jetzt Hunger habe :-). Ein tolles Experiment.

    Liebe Grüße, Maria.
  • milchschäfer2 9. August 2016, 20:28

    auf Muffins bin ich meistens nicht scharf , also für mich hast Du das Thema excellent getroffen
    Gruß Andreas
  • Sybil.J 9. August 2016, 19:53

    Auf freelensing hätte ich hier nicht getippt. Sieht fast aus wie normal bei Offenblende fotografiert. Super, dass du es ausprobiert hast *Daumen hoch*

    Viel faszinierender finde ich dieses blaue Muffintier mit den drei Augen. Hat es eins mehr, damit es schärfer sieht? Das wär ja eine medizinische Revolution :-))) DAS nenne ich mal kreativ... und ich hoffe, es hat geschmeckt ;-)

    Edit: Oben und unten wünschte ich mir die Ränder der weißen Zuckeraugen noch weg ;-)
  • side effect 9. August 2016, 18:57

    Oh Gott! Essen das einen beobachtet. Na egal: Augen zu und durch ;-)
    Und dieses Freelensing werde ich mir mal genauer anschauen.

    Viele Grüße
    Uwe
  • RonS 8. August 2016, 14:49

    Hm...lecker.

    Gruß
  • Petra Lubitz 8. August 2016, 13:41

    Das sind nicht nur originelle Muffins, auch den Bildschnitt und den Unschärfeverlauf finde ich super. Über Freelensing werde ich mich mal schlau machen :-)
    Gruß Petra
  • Claudio Micheli 8. August 2016, 13:18

    Presentazione molto piacevole.
    Ciao
  • Inge Striedinger 7. August 2016, 23:11

    Die blaue Glasur ist der Hammer, die sticht mir auch unscharf ins Auge!
    LG Inge
  • hexe adriana 7. August 2016, 21:04

    der schärfeverlauf ist perfekt!
    lg
  • BGW-photo 7. August 2016, 20:23

    @ WaldundFeld: die haben sie alle auch gegessen ...! ;-)
    @ Marlies: das geht mit allen Kameras, die ich gestern in der Hand hatte (4), UND alten wie neuen Linsen - kein Unterschied, wenn nicht einige alte Linsen beim Abkoppeln 2-3 Blenden schliessen, um die Feder zu entlasten ... (FD zum Beispiel)

    LG, Bernd

    Lieben Gruss, Bernd
  • Prost Marlies 7. August 2016, 20:15

    Das ist toll geworden!
    Freelensing muss ich mit meinen alten Objektiven auch mal ausprobieren...
    LG Marlies
  • Brita H. 7. August 2016, 20:07

    Wie gehen die mit um, die Sachen mit Augen nicht essen??? ;-)
    Gut gemacht.
    VG Brita

Informationen

Sektionen
Ordner *Experiment*
Views 9.722
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/160
Brennweite ---
ISO 1000

Gelobt von