Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Fliegende Lachmöwe

Na ja, gelacht hat sie nicht wirklich, aber mich immerhin ein wenig angegrinst.
Im März fanden sich einige hundert wenn nicht tausend von ihnen hier in Kassel ein. Im Norden und Westen wohl nichts ungewöhnliches. Hier war es wohl dem anhaltend langen Kaltwetter zu verdanken. Einige sind bis jetzt geblieben.

Kommentare 27

  • Christian Riemann 22. April 2013, 15:32

    Dein Bild gefält mir.
    Mit vergleichsweise moderater Brennweite hast du immer gute Bilder von den Vägeln. Grade so als kämen Sie bei Dir näher als bei mir...
    VG CR
  • Andrea Frey 13. April 2013, 19:16

    Du hast sie schön im Flug erwischt!
    LG Andrea
  • Jeanette S. 12. April 2013, 20:01

    Absolut gelungene Aufnahme mit einer hervorragenden BQ und Schärfe. Der Himmel ist ein toller Kontrast und lässt die Möwe noch lebendiger wirken.
    LG Jeanette
  • Marc Maiworm 12. April 2013, 14:46

    Kommt gut mit den ausgebreiteten Flügeln! Das Bild lebt v. a. durch den schönen Blau-Weiß-Kontrast, insgesamt sehr sehenswert!

    Gruß Marc
  • EdelS 12. April 2013, 11:12

    Auch total klasse! Liebe Grüße Edel
  • Reinhard Arndt 12. April 2013, 1:45

    Trotz der Bewegung absolut scharf erwischt. Ein blauer Himmel als Hintergrund macht sich bei solchen Fotos natürlich immer schön.
    LG
    Reinhard
  • Sigrun Pfeifer 11. April 2013, 22:32

    Vor diesem blauen Himmel besonders schön anzusehen ! Klasse Schärfe, ganz große Klasse ! LG Sigrun
  • jrmi62 11. April 2013, 17:13

    Perfekt vor dem blauen HG!
    Perfekt die Schärfe auf der Möwe!
    Perfekt das Licht!
    Perfekt das Bild!
    Kompliment!
    LG jrmi
  • Wolfg. Müller 11. April 2013, 15:33

    Herrlich. Mit guter klarer Farbe.
    Sehr gut von Dir aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • JoPucki 11. April 2013, 14:28

    Da hast Du ja einen Volltreffer gelandet. Scharf
    von vorne bis hinten und von oben bis unten. Da-
    zu Klasse belichtet. Ich glaube, als Du Deine Auf-
    nehme gesehen hast, hast Du mehr gelacht (vor
    Freude meine ich natürlich) als die Möwe. Denn
    die hat meiner Meinung nach eher einen etwas
    zerknirschten Gesichtsausdruck. So wie ich ihn
    hätte, wenn ich sie aufgenommen hätte.
    Gruß Joachim.
  • Jessy01 11. April 2013, 13:28

    Tolle Schärfe ! Sehr schön festgehalten +++

    LG Jessy01
  • Gerhard Haaken 11. April 2013, 12:49

    Diese Möwe hast du sehr schön fotografiert, die BQ ist sehr gut und die Federn vom Licht durchleuchtet, das gefällt mir gut !
    VG Gerhard
  • Berni 55 11. April 2013, 12:38

    Eine echt tolle Schärfe und klasse
    gefallen mir auch die lichtdurchfluteten
    Flügel ! Top Arbeit Marc !!!

    LG Bernd
  • EG BAM 11. April 2013, 7:39

    Sie hätte aber jeden Grund zu lachen! Ein herrlicher blauer
    Himmel! Wunderschön ihr Flug - elegant. Eine sehr schöne
    Aufnahme.
    Gruß Elke
  • kira2501 11. April 2013, 6:25

    eine wunderbare Studie..aber ich wollt grad schreiben..sie lacht ja garnicht..
    LG Ute
  • Sigrid E 11. April 2013, 6:13

    Kein Wunder, das sie grinst, sie darf unter einem herrlich blauen Himmel fliegen und wird dabei in bester Qualität fotografiert. Und zum guten Schluß darf sie noch ihre Runden durch die fc drehen :-)))))
    LG
    Sigrid
  • B. Lohse 11. April 2013, 2:18

    Aber Lachen tut Sie nicht.Trotzdem wunderbar eingefangen.Eine sehr schöne Flugaufnahme-.Gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • Ayubowan 11. April 2013, 0:43

    Das ist sicher für Kassel ein eher außergewöhnlicher Vogel. Super hast Du ihn im Flug abgelichtet - du bist ja schon ein richtiger Spezialist was Flugaufnahmen von Vögeln angelangt - Klasse!
    LG Ute
  • Ulrike Jakubowski 11. April 2013, 0:17

    Sie schmunzelt, so unter dem Motto "da isser wieder, jetzt mach ich mal das Spielchen mit und lasse mich fotografieren"
    Schöne Gleitflugaufnahme.
    LG
    Ulli
  • Heidemarie 10. April 2013, 23:19

    Klasse, einfach fabelhaft. Tausend, unvorstellbar. Ich habe bald wieder ein Date mit ihnen am Ostseestrand. LG Heidemarie
  • Bernhard Jörgensmann 10. April 2013, 23:15

    Ein herrliches Bild dieser fliegenden Möwe in feinster Schärfe und gutem Licht vor klarem Himmel. Perfekt.
    Gruß Bernhard.
  • Jürgen Divina 10. April 2013, 23:03

    Aber Du darfst lachen, über diesen gelungenen Flugtreffer auf traumhaft blauem Himmel.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Andrea Potratz 10. April 2013, 22:46

    Die grins ja wirklich, einfach klasse.
    Und dazu der blaue HImmel...
    So mag ich es
    LG Andrea
  • pr7 10. April 2013, 22:42

    bestens!
    tolle schärfe, super eingefangen
    respekt und hut ab dafür

    lg
    peter
  • J.Kater 10. April 2013, 22:40

    Wunderbar abgebildet und präsentiert!

Informationen

Sektion
Ordner Vögel Allgemein
Klicks 854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 240.0 mm
ISO 200