Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudi Gauer


Basic Mitglied, Alzey

Fleischfarbenes Knabenkraut

Aus dem Saarland

Dactylorhiza incarnata
Dactylorhiza incarnata
Rudi Gauer

Kommentare 22

  • Dieter Beselt 26. Dezember 2008, 17:46

    Schöne Wildblume - gut gestaltet!
    Gruß Dieter
  • Burkhard Wysekal 23. Juli 2008, 17:51

    Konnte ich noch nie finden.......eine feine Aufnahme.
    LG, Burkhard.
  • Don Fröhlich 18. Mai 2008, 19:39

    Feine Farben, schöne Gestaltung. Eine etwas höhere Perspektive hätte die hintere Pflanze etwas angehoben für einen besseren Schnitt (oder bei gleicher Perspektive etwas nach unten schwenken - versuchsweise, ich war ja nicht dabei und weiß nicht, ob dann wieder andere Nachteile aufgetreten wären).
    LG Ingolf
  • Gabriela Ürlings 16. Mai 2008, 14:45

    ...das, was meine Vorschreiberin vermerkt, ging auch mir bei dem Namen der Pflanze durch den Sinn...wessen Fleisch und in welchem Zustand stand hier Pate bei der Namensfindung?
    Abgesehen von dieser Merkwürdigkeit, mag ich das Bild, dessen lobenswerte Gestaltung ja bereits mehrfach erwähnt wurde!


    Gabriela

  • Barbara Langer 16. Mai 2008, 7:56

    na, wenn meine haut derart violett wäre.. ;-)
    schönes bild
  • Velten Feurich 16. Mai 2008, 5:25

    Finde beide Bilder gelungen , wobei ich natürlich beim Namen Saarland die Ohren gespitzt habe, weil mein Arbeitgeber seit 18 Jahren dort seinen Sitz hat. Ich komme aber nur alle Jubeljahre mal dahin (650 km)
    Möglicherweise hätte ich hier versucht, wenn das Licht gereicht hätte, die zweite Pflanze auch noch in den Schärfebereich zu bekommen , aber das ist Ansichtssache. LG aus Dresden von Velten
  • Hansjörg Ulf Schneider 15. Mai 2008, 23:38

    Auch dieses Bild könnte wieder einmal einen Bildband zieren, der zu dieser hamiltonschen Farbstimmung eine besinnliche Weisheit transportiert.
    Hansjörg
  • Stefan Sprenger 15. Mai 2008, 23:14

    Schöne Aufnahme besonders gefällt mir der Bildschnitt. Klasse gemacht.

    LG
    Stefan
  • Christa D. 15. Mai 2008, 22:43

    aussergewöhnliche Blüten perfekt fotografiert! lg Christa
  • Ruth Bernegger 15. Mai 2008, 21:51

    zart und edel wirkt dein Knabenkraut.
    LG Ruth
  • Georg Banek 15. Mai 2008, 21:29

    Ruhig, sanft, edel und mit sehr schöner Bildgestaltung. Placet!
  • Benjamin Schuchardt 15. Mai 2008, 21:14

    Hallo Rudi,
    die Aufnahme ist mal wieder genau nach meinem Geschmack. Sehr stimmig in Farben und Schärfenverlauf. Eben ein echter Rudi;-)
    Gut gefallen mir auch die Halme im Hg, die nicht störend wirken. Ein Hg muss ja auch nicht immer komplett freigestellt sein. Auch die weitere Blüte im Vg macht sich sehr gut und macht die Bildgestaltung gleich noch besser. Hätte die Kamera allerdings noch ein kleines bisschen tiefer angesetzt, um die vordere Blüte ganz aufs Bild zu bekommen, da sie noch relativ scharf ist, aber jetzt bin ich ja schon kleinkariert und das bei so einer tollen Aufnahme;-)

    LG
    Benjamin
  • Ute Franke 15. Mai 2008, 20:04

    die bildgestaltung gefällt mir sehr gut, der zweiklang aus pastelligen farben unterstreicht die eleganz des motivs. gut gemacht.
    lg, ute.
  • Mina Zander 15. Mai 2008, 19:12

    Rudi, du bekommst aber auch immer deine Pflanzen gut platziert!

    LG von Mina
  • Klaus Hossner 15. Mai 2008, 18:56

    Eine wunderschöne Aufnahme, hier hast du wieder eine erstklassige Bildgestaltung hinbekommen.

    LG Klaus