Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mina Zander


Basic Mitglied, Lübeck
[fc-user:21751]

Über mich

Moin, moin!

wann ich mit dem Fotografieren angefangen habe, weiss ich gar nicht mehr. Ich habe schon als Kind immer gerne und viel fotografiert!
In der Schule war ich auch immer das Mädel mit der Kamera, auf jedem Klassenfest und jeder Klassenfahrt hatte ich eine Kamera dabei!


Seit 09.1999 fotografiere ich digital, bis 2004 mit der Olympus Camedia C-2000 Zoom, als ich sie hatte, sie kostete 1700 DM, kam gleich die Woche darauf die Nachfolgerdigi raus! ....so kurzlebig ist das Geschäft! *lol*
Seit Mai 2004 begleitet mich jeden Tag die D70, mit der ich schon viele Probs habe, leider.

Ich wünsche allen viel Spaß und viele Ideen!

Mina


*********************
LEUTE, die LÜGEN mag ich gar nicht! ...und leider gibt es hier in der FC genug davon!
+++++++++++++++
Wir können einander verstehen, aber deuten kann jeder nur sich selbst.

Hermann Hesse

**************
ROBERT LEBECK in seinem Buch "NEUGIERIG AUF WELT": * - Fotografieren hat viel von Jagen, und Jäger müssen leise auftreten, wenn sie ihre Beute nicht aufscheuchen wollen. Henri Cartier-Bresson hat einmal gesagt: "Der Beruf des Fotografen hängt so sehr von dem Verhältnis ab, das er zwischen sich und den Leuten herstellt, daß ein einziges Wort alles verderben, alles zum Gefrieren bringen kann." Das gilt besonders für journalistische Fotografen, und als einen solchen sehe ich mich. Ich fixiere, was ist. Auf eine Beute, die sich zum Abschuß noch in Positur setzt, verzichte ich möglichst. - *

*****************
Verfolgung
Verfolgung
Mina Zander

13066 Klicks / 14372 Klicks (25.07.07)
14560 (30.08.07 interessant, wieviele in einem Monat das Bild noch anklicken)
16098 Klicks 04.07.2008
17390 Klicks 18.04.2009
18825 Klicks 06.02.2010
***********

Das Profilbild habe ich selbst von mir gemacht. April 2010

Kommentare 114

  • Tiefdunkelblau 11. Juli 2017, 21:55

    Schön, mal wieder Bilder von dir zu sehen.
    LG Karl
    ...und schau ab und zu auch mal in deine Mails :-)
  • Susanne Höft 3. Dezember 2012, 15:12

    Huhu,

    gaaanz lieben Dank für die vielen schönen Anmerkungen!
    Freu mich!

    Herzlichst
    Susanne
  • Susanne Höft 26. November 2012, 19:02

    Hi Mina,

    hab Dich also gefunden.
    Besonders haben mich Deine eigenen Porträts angesprochen.

    Habe mir die Diskussion zu Deinem Bild 'Verfolgung' angeschaut und war entsetzt, wie hier miteinander umgegangen wird.
    Dein Bild kann einen Menschen mit einem Gewissen nicht unberührt lassen!
    ...

    Lasse einen kleinen Foto-Gruß bei Dir...

    Herzlichst

    Susanne
    UFO...
    UFO...
    Susanne Höft
  • Tiefdunkelblau 25. Dezember 2009, 14:27

    Frohe Weihnachten, Mina!
    Karl

  • Cino 2. Oktober 2009, 8:58

    Hallo Mina
    Danke für deine Anmerkung. Lg,- Cino
  • Knipser 04 15. Juli 2009, 19:15

    Hey Mina
    Danke für deine Anmerkung zu einem Foto
    Sasol Moers
    Sasol Moers
    Knipser 04

    LG Moni
  • Jakaster² 19. Dezember 2008, 21:19

    Hallo Mina,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung.
    ..:: Kruzenshtern ::..
    ..:: Kruzenshtern ::..
    ~ Jakaster ~

    War so leider schon sehr knapp, dann hab ichs noch gerade gerückt und dann war es leider so. Sollte sie mir noch mal über den Weg segeln, dann werde ich drauf achten.
    Ich hatte meine Kamera da erst zwei Wochen und es war eben doch noch ungewohnt. Liveview ist was anders :D
    Lg Jakaster
  • Northern.Light 13. Oktober 2008, 9:46

    Moin Mina,

    vielen Dank für Deine Kritik. Ist ja selten, dass jemand mal eine solche übt, statt fleißig zu applaudieren.

    Blaue Stunde-Bilder finde ich persönlich auch besser, für reine Nachtaufnahmen taugt das Motiv auch nicht so wirklich.

    lg kay

  • Mamarazzi 6. Mai 2008, 22:45

    Hallo Mina,

    vielen Dank für Deine Anmerkung!!!!!!!
    Nach fast 300 Klicks bist Du die erste. Eigentlich Schade, denn ich habe gern Reaktionen auf meine Fotos.

    Bei den Übergängen muss ich leider zugeben das ich sie jetzt auch sehe, da muss ich beim erstellen wohl schon Blind gewesen sein vor lauter Bildbearbeitung ;-)

    Deine Fotos finde ich super, da ist für jeden Geschmack was dabei.

    lg Mamarazzi
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 20:29

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Florian Denker 15. Dezember 2006, 20:14

    Hi Mina ...

    Naturlich sind die Bilder 100% besser geworden als
    das ich im stand gemacht habe !! Mit so einem St.
    kann man ja nur scharfe Bilder (wenn man es mit hat) "g"
    Würde mich mal freuen mit auf Tour zu gehen um
    zu lernen von jemand ... !!!

    Mfg Florian Denker
  • DerBub 8. September 2006, 23:22

    Hallo Mina!

    Ich hoffe Du erinnerst Dich noch an meine Wenigkeit.
    Bin nun nach fast 2 Jahren Pause wieder dabei.
    lg kai
  • Diana Saskia Weiß 22. August 2006, 17:18

    hallo mina,
    erst mal muss ich sagen - deine bilder sind toll, gefallen mir echt super gut! wie ich auf dein bild kam? durch zufalle als ich mich durch die FC geklickt hab!
    mach weiter so!
    lg
  • Norman P. 12. Juli 2006, 0:56

    Hallo Mina,

    vielen Dank für deine Anmerkung und deinen Verbesserungsvorschlag! LG, Norman
  • Lisbeth Boris H. 30. Juni 2006, 0:23

    Danke, daß ich durch deine nette Anmerkung auf dein Profil/deine Fotos gestoßen bin! Hast eine schöne Vielfalt!
    Ich bin selber von der Olympus C-4040 auf die D70 gekommen...
    lg, lisbeth

Meine Statistiken

  • 84 80
  • 4.540 9.121
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse