Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Flasche leer.........

Hier geht nichts mehr, sogar die Flaschen mit Reagenzien sind leer und dienen nur noch zu Anschauung.
Es gab mal bessere Zeiten hier In Dahlerau und die Firma Wülfing prägte das Bild der Ortschaft. Fast alle Einwohner arbeiteten zu Hochzeiten, irgendwie für Wülfing.

Von 1960 bis 1980 geriet die Textilindustrie in Deutschland immer mehr in die Krise. Die Mitarbeiterzahl verringerte sich von 1000 auf 360. Mitte der 80 Jahre wurde die Musterproduktion der Firma stillgelegt, 1993 meldete die Firma Konkurs an, wurde von einer Auffanggesellschaft bis 1996 und der endgültigen Insolvenz weitergeführt. Die Produktion war zu teuer, die Auftragsbücher jedoch voll. Der umfangreiche Maschinenpark wurde abmontiert und nach Asien verkauft.

Kommentare 26

  • Eifeljäger 10. April 2014, 6:05

    Eine gekonnte und sehr gute Bildgestaltung.
    Hier stimmt wieder einmal alles !!!
    Gruß, Franz
  • werner weis 9. April 2014, 22:51



    man sieht diese Ansammlung hier und man
    will eigentlich wieder loslegen und mit den Dingen hier

    arbeiten - dies ist dann Gutes motivierendes Museum
  • Rollhil 9. April 2014, 15:26

    Schönes Stilleben mit guten Lichtreflexen.
    VG Rolf
  • Thorben Vogel 9. April 2014, 14:20

    Deine Aufnahme haben nicht nur die Apotheker gerne. Für mich eine sehr schöne Detailaufnahme, die mir sehr gut gefällt!

    Gruß Thorben
  • Birgit Biller 9. April 2014, 5:10

    Großartige Szene und in perfektem Licht festgehalten.
    LG Birgit
  • ritayy 8. April 2014, 23:13

    als Motiv sind sie immer gut...:-) sehen sehr schön und harmonisch aus ! VG Rita
  • Adolf Zibell 8. April 2014, 22:20

    Sehr gut präsentiert, Klaus-Peter !
    Gruß Adolf
  • Katja St.-Jungbluth 8. April 2014, 20:52

    wunderbar dargestellt...ein bißchen nostalgisch in feinem licht und tonung...
    ja..es ist schade, dass die textilindustrie in der stoffherstellung, druckerei und fertigung so enden musste
    lg katja
  • Willi Thiel 8. April 2014, 20:29

    rückstandlose Behälter ein sauberes Foto
    hg willi
  • mario valentini 8. April 2014, 17:37

    Beauty picture,good composition, and light.
  • Franz-Joachim Mentel 8. April 2014, 14:51

    Hallo Klaus-Peter,
    Wülfing habe ich auch auf dem Plan, wenn ich denn mal Zeit habe. Was ich hier sehe gefällt mir schon sehr gut, so dass ich auf weiteres gespannt bin. Das Kunstlicht bricht sich sehr schön in dem Glas. Die Erläuterungen sind sehr hilfreich.
    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche.
    Gruß Jochen
  • Bernhard Kuhlmann 8. April 2014, 14:03

    Das hat was mit mit den feinen Lichtreflexen auf den Gläsern !
    Gruß Bernd
  • Thomas Kratz 8. April 2014, 13:00

    Trauriges Industrieschicksal, aber das Motiv ist gut!
    Klasse Bild!

    LG
    Thomas
  • AMABU 8. April 2014, 10:25

    Und die Arbeit ruht.
    Wundervoll, es gibt so viel zu entdecken
    Gruß AMABU
  • troedeljahn 8. April 2014, 8:25

    Klasse gesehen. Das hat was.

    VG Wolfgang
  • Zman68 8. April 2014, 8:14

    It is always very sad to read about a company that went down that affects the whole community. Great documentation Klaus-Peter.
    Zman68
  • Andreas Liwinskas 8. April 2014, 7:59

    Schönes Stillleben !...LG Andreas
  • BeSd 8. April 2014, 7:45

    Gefällt !
    Die Stimmung toll festgehalten.
    LG Bernd
  • Karla M.B. 8. April 2014, 7:13

    Ein sehr gutes und interessantes Motiv in prima Persi und Bearbeitung präsentiert...gefällt mir sehr.
    LG Karla
  • Jörg Otte 8. April 2014, 5:26

    Sehr schöner "Flaschenblick" !
    Wirkt gut mit dem Verlauf der Unschärfe

    LG J.
  • Gerhard Matzke 8. April 2014, 0:07

    Präsentation bestens gelungen auch das Licht wieder sehr beeindruckend
    LG Gerhard
  • Günter Pilger 7. April 2014, 23:50

    Ich weiß immer nicht, was ich mehr bewundern soll: deine tollen Bilder oder die fundierten Informationen!
    VG Günter
  • Ladislaus Hoffner 7. April 2014, 23:38

    Sehr gelungene Illustration zu einer historischen wirtschaftspolitischen Fehlentwicklung.
    LG Ladi
  • Thomas Sander. 7. April 2014, 23:20

    Ein klasse Foto und ein tolles Motiv.
    Dir gelingt es in deinen Aufnahmen immer wieder,dem Betrachter das Gefühl zu vermitteln,mitten im alten Geschehen dabei zu sein.
    Gut gemachte aber auch traurige Bild Info dazu.

    Lg Thomas
  • Hann 64 7. April 2014, 23:03

    Tolle Präsentation und Info
    LG Hannelore