Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

fast herbstlich

mutete diese Szene am ersten frühen Morgen in St-Jean-de-Luz an, danach war dann zwei Wochen lang fast ausschließlich: SOMMER im Süden Frankreichs!

Kommentare 35

  • Andreas We 26. Oktober 2010, 14:37

    Schöne Impression.
    Grüße A
  • Jola Bartnik-Milz 18. September 2010, 15:24

    Klasse Fokusierung, gefällt mir mit dem Licht sehr gut
    Gruß Jola
  • K.-H.Schulz 16. September 2010, 13:35

    Langsam ,aber sicher..
    LG:Karl-Heinz
  • Manuel Gloger 16. September 2010, 12:06

    Besser als anders herum, ein Tag Sommer und zwei Wochen Regen. Die gedämpfte Stimmung eines verregneten Urlaubstages und den kommenden Herbst hast Du gut im Bild verewigt.
    LG Manuel
  • Suze 15. September 2010, 9:47

    ach ja, Doris...in meine auch :-)) vG Suze
  • Marco Schweier 15. September 2010, 5:45

    schön knapp die schärfe, sodaß der blick ins endlose schweift und dann wieder zum blatt zurückkehrt. wäre vielleicht auch ein sw motiv.
    gruß marco
  • Eifelpixel 14. September 2010, 21:01

    Diese Bilder werden jetzt immer häufiger.
    Mit dem Herbstlich hast du schon recht.
    Gut eingefangene Szene.
    LG Joachim
  • Doris H 14. September 2010, 7:58

    Das Bild sprucht mich momentan sehr auf der gefühlsmässige Ebene an. Leere, Regen und doch Licht.....
    Das kommt auf meine Favoriten!

    LG Doris
  • Jo Kurz 14. September 2010, 7:13

    stilvoll.
    trotz nässe wirkt das szenario irgendwie einladend!
    stefan, du solltest dich der werbefotografie zuwenden... *g*
    gruss jo
  • Bjoern G. 13. September 2010, 22:37

    Wie ein Vorbote der herbstlichen Jahreszeit deutet dieses einzeln verlorene Blatt auf dem Tisch.
    Im Hintergrund die Laternen die noch leuchten, spiegeln noch etwas sommerliches Leben. Wie ich finde hast Du hier einen durchaus spannenden Kontrast geschaffen, mir gefällt die Perspektive.

    Gruß
    Björn
  • Judith Lay-Golly 13. September 2010, 22:04

    Eine schöne Stimmung. Gefällt mir. Aber so langsam lässt der Herbst wirklich nicht mehr lange auch sich warten.
    Liebe Grüße, Judith
  • Holger Pfiffi 13. September 2010, 20:42

    Hallo Stefan,
    ein wunderschönes Bild. Sehr harmonische Farbgebung vom welken Blatt zu dem Stühlen und den Tischoberflächen alles schön stimmig. Dazu noch ein schönes Spiel mit der Unschärfe und Positionierung des Hauptobjektes im unteren Bilddrittel. Was will man mehr?
    Viele Grüße
    Holger
  • Dirk Steinis 13. September 2010, 20:33

    wunderbar der Schärfeverlauf, der von den Lichtern im hinteren Bereich seine nostalgische Krönung bekommt. Und das Blatt im Nass bietet das Pendant in der vollen Schärfe. Ganz klasse und wohlüberlegt gemacht!
    lG
    Dirk
  • Marco der Günni 13. September 2010, 18:04

    Ist doch klasse mit den Tropfen und dem Blatt .
  • Sylvia Schulz 13. September 2010, 16:57

    9 Tage waren wir nur im Süden, aber in diesen 9 Tagen ist hier der Herbst eingezogen, die Aufnahme könnte glatt irgendwo auf der Alb entstanden sein. Aber hoffen wir doch, dass noch ein paar Spätsommertage kommen werden
    lg Sylvia

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich 2010
Klicks 1.330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten