Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.209 31

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Farbwechsel

Schon erstaunlich, was für ein Spektrum von Farben Blätter im Herbst durchlaufen, ehe sie abfallen. Sehr gut kann man dies beim Blattwerk des Amberbaumes beobachten. Aufgenommen am geologischen Institut der Universität Heidelberg.
Kamera Canon EOS 300 D mit Canon EFS 18 - 55 mm

Kommentare 31

  • Schnuffelmama 3. November 2013, 16:47

    wunderschöne Herbstfarben. LG Rudi & Sigrid
  • © gafel 28. Oktober 2012, 16:24

    Das sieht so wunderschön aus, dass es fast der Frühling sein könnte. Ein echter Hingucker!

    LG Gafel
  • Sabine-H. 27. Oktober 2012, 10:50

    Die Vielfalt der Farben - es ist ein Genuss, dieses Bild zu betrachten!

    LG Sabine
  • Anja Peiker 6. November 2009, 21:15

    Habe auch einen chinesischen Fächerahorn der sieht auch so schön aus wie dieser hier...Klasse Aufnahme!
    LG Anja
  • Erika Basel 6. November 2009, 19:44

    weiß nicht mehr was ich dazu schreiben soll, aber mir gefällt die aufnahme auch sehr. lg erika
  • Jeannette Hahn 8. September 2007, 16:18

    Mein Lieblingsbaum. Wunderschön eingefangen. Sogar die Früchte sind sehr gut zu erkennen. Toll.
  • Franz-Josef Wirtz 1. Dezember 2004, 1:07

    Schön, dass neben dem Laub eben auch die Früchte zu sehen sind. Das Schöne am Amberbaum ist ja, dass sein Laub noch bis in den Winter hinein so schön farbig am Baum sein kann, während rundherum alles längst kahl ist. Eine Empfehlung für jeden, der eine grau-Allergie hat ;-)

    Wie bist Du nur auf diese Höhe gekommen? Aus einem Fenster eines Gebäudes heraus geschaut?
  • Klaus Zeddel 14. November 2004, 11:36

    @Alle,
    freut mich riesig, daß dieses Bild so positiv aufgenommen wurde. Herzlichen Dank.
    VG Klaus
  • Karl Herrling 9. November 2004, 22:20

    wunderschöne Farben und klasse Licht !

    Gruß Karl
  • Roman Petrzalka 9. November 2004, 22:04

    Bin einfach nur sprachlos und fasziniert ob dieser tollen Farben.
    Ganz hervorragendes Foto, eine richtige Augenweide !
    LG,
    Roman
  • Rüdiger Kautz 8. November 2004, 17:18

    Diese wunderbaren Farben kann nur der Herbst zaubern.
    Gruß Rüdiger
  • ewaldmario 8. November 2004, 0:20

    wirklich ein schönes farbspiel ...
  • Hilke von Kienle 7. November 2004, 22:11

    Wunderbare Farben, die der Herbst dieses Jahr wieder zu bieten hat...Und schön hast Du diese hier fotografiert.
    LG Hilke
  • Michael Mürbeth 7. November 2004, 16:33

    tolles Farbspiel, ansprechend ins Bild gesetzt - sehr schön
    Gruß, Michael
  • Hans- Rainer Kästner 7. November 2004, 11:32

    Hallo Klaus,
    in Deinem Bild sind ja nahezu alle Herbsfarben vereint. Eine sehr gelungene Aufnahme mit optimaler Schärfe.
    LG Hans- Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Klicks 1.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten