Zurück zur Liste
Neugieriger Leguan

Neugieriger Leguan

2.124 40

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Neugieriger Leguan

Ein farbenprächtiger Galapagos-Landleguan. Aufgenommen auf der Insel Plaza Sur des Galapagos-Archipels. Da die Tiere dort den Menschen nicht als potentiellen Feind kennengelernt haben, bleiben sie recht gelassen, wenn man sich ihnen nähert. Wenn man allerdings die Sicherheitsdistanz von ca. 40 cm überschreitet, können auch sie böse werden.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 40

  • Michabln Schwarz 25. September 2004, 10:12

    ich find das bild klasse,von einem tier das man nicht jeden tag sieht.
    man wo du schon überall gewesen bist:o)
    fehlt nur noch madagaskar.
    gruss
    micha
  • Gustav Krulis 17. September 2004, 18:18

    Sehr schön gelungen.
    LG Gustav
  • Klaus Zeddel 17. September 2004, 14:49

    @Nun, das war zu erwarten. Ich danke allen Votern, die mit "Pro" gestimmt haben, aber auch den Contra-Votern, die wenigsten eine Begründung abgegeben haben. Mein besonderer Dank gilt natürlich Rudi, der den Mut besessen hat, diese Aufnahme vorzuschlagen.
    LG Klaus
  • † Sebastian Haerter 17. September 2004, 14:40 Voting-Anmerkung

    Ich skippe, weil ich zugegebenermaßen von Fotografen wie Markus Gebel, Alexander Gabrysch oder Sönke Morsch verwöhnt bin...
    Sebastian
  • Peter Ackermann 17. September 2004, 14:40 Voting-Anmerkung

    Mich stört, daß unten das Tier angeschnitten ist. Im übrigen stimme ich Angelo zu: Schön, aber nicht exemplarisch gut... CONTRA!
  • Angelo Bischoff 17. September 2004, 14:40 Voting-Anmerkung

    > Rudolf Kasper, 15.09.2004 um 14:40 Uhr
    > Muss man das noch begruenden?

    Ja, muss man...
    Zumindest bei einem Bild, bei dem ich denke: "Es ist gut - ja, aber was hebt es von anderen Tierfotos ab, die scharf sind, aber eben mehr auch nicht, keine neue Perspekive, kein besonderer Bildaufbau, eben letztlich gut, aber doch eines von vielen".

    Ich erkenne hier keine Galeriewürdigekeit im Sinne dessen, dass dieses Bild exemplarisch wäre.

    Contra
  • Klaus-Uwe Kühl 17. September 2004, 14:40 Voting-Anmerkung

    Klares Pro von mir!
  • Erik Schwarz 17. September 2004, 14:40 Voting-Anmerkung

    contra
  • † Karl - Hermann Simon 17. September 2004, 14:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • ILO NA 17. September 2004, 14:39 Voting-Anmerkung

    pro
  • Borack 17. September 2004, 14:39 Voting-Anmerkung

    -
  • Bico BIG 17. September 2004, 14:39 Voting-Anmerkung

    ...ein pro
  • Lady Durchblick 17. September 2004, 14:39 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Dorothea Weckmann - Piper 17. September 2004, 14:39 Voting-Anmerkung

    pro
  • Nicole Welz 17. September 2004, 14:39 Voting-Anmerkung

    Pro