Zurück zur Liste
Farbiges für schwarz - weiß - Denker

Farbiges für schwarz - weiß - Denker

5.979 29

Christoph Beranek


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

Kommentare 29

  • Tukan620 - Tomasz Stepien 30. Juli 2023, 15:32

    Tolle Spiegelung.!!!
      LG. Tomasz
  • Ruth U. 16. April 2022, 19:22

    Schöne abstrakte Spiegelungen, das sieht super aus.
    LG Ruth
  • Margareta St. 3. September 2021, 19:22

    Ich sehe den links den Vater Simpson, den gelben.. ;-). Er  soll mit einem  Lasso eingefangen werden, aber es gelingt nicht. So geht meine Fantasie mit mir um, ich kann nichts dafür.. 
    Ein Lachen von mir zu Dir
    Margareta
    • Christoph Beranek 5. September 2021, 13:30

      An Deiner Darstellung wird deutlich, dass die Fantasie dem Wissen eindeutig überlegen ist. Sie ist grenzenlos, während unser Wissen doch eher bescheiden ist :-)))  Übrigens, auch mir ist es nicht gelungen, Vater Simpson mit dem Lasso einzufangen :-(((((
  • troedeljahn 4. August 2021, 22:38

    Beeindruckend stark. Ein richtiges Kunstwerk geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße Wolfgang
  • ilsabeth 21. Juli 2021, 8:34

    Entspannend, die Wasserkunst in Bewegung verfolgen zu können!
    Ein faszinierendes Bild!
    LG ilsabeth
  • Dorothee 9 2. Mai 2021, 12:48

    Der elegante Herr ist gegangen....
  • manfred.art 10. April 2021, 8:12

    natürliches wird wunderschön abstrakt,  ich mag dein bild sehr!!  herzlichst manfred
  • ulla hOlbein 27. März 2021, 19:17

    Wie auch immer das Foto zustande gekommen ist, eine äusserst gelungene farbenfrohe kunstvolle Arbeit, welche ich mir sehr gut als gerahmtes Bild in einem großen Raum an einer weißen Wand vorstellen könnte!...
    Bestimmt würde es dort sehr schön zur Geltung kommen!... :)
    LG Ulla
  • Dorothee 9 26. März 2021, 16:25

    Ich sehe da etwas anderes. Keinen Affen, nicht Skurriles, sondern: .... täteratää....
    • Christoph Beranek 26. März 2021, 17:29

      Liebe Doro,
      Deine MRT Auswertung deutet auf ein Korsakow -Syndrom hin. Wahrscheinlich hatte der Patient über viele Jahre ein inniges Verhältnis zum " Alljehool ", das blau gefärbte Hirnwasser deutet darauf hin. Ob Dein empfohlenes Gehirntraining zum Erfolg führt, ist eher fraglich ??? :-))
    • Dorothee 9 26. März 2021, 17:33

      Erfolg im Sinne von Gesundung nicht, aber Stillstand der nekrotischen Veränderungen und Abwendung vom Alkohol wären durchaus möglich.
    • Christoph Beranek 26. März 2021, 21:57

      Sicher kann das weitere Absterben der Gehirnzellen verhindert werden, sofern auf einen exzessiven Alkoholkonsum verzichtet wird. Auch eine Verbesserung durch ein  gezieltes Training ist möglich, denn das Gehirn funktioniert ähnlich wie ein Muskel, allerdings wesentlich komplexer. Mit jeder Lernerfahrung und Informationsverarbeitung stärken sich neurale Verbindungen im Gehirn, die bestimmte eingeübte Prozesse vollziehen. Auf diese Weise kann man bestimmte Tätigkeiten verbessern und weiterentwickeln. Das menschliche Gehirn ist ein Mikrokosmos, in dem ca. 80 Milliarden Gehirnzellen miteinander interagieren, und wie unser Universum, nur teilweise erforscht . Bleibt zu hoffen, dass die neurologischen Erkenntnisse zum Wohle der Menschen eingesetzt werden.
    • Dorothee 9 27. März 2021, 10:09

      So ist es, ungemein tröstlich, dass das Gehirn nach einer traumatischen Verletzung (OP, Unfall) umlernen kann. Allerdings scheinen manche Gehirne extrem lernunwilliger zu sein als andere :-)))
       Manches finde ich auch enttäuschend, wie leicht es angeblich verführbar ist, wenn es z.B. heißt: "Lächeln Sie mehr, dann denkt Ihr Gehirn an Fröhlichkeit und Ihnen geht es sofort gut" (siehe dieser alberne Lach-Yoga)....
  • Marina Luise 18. März 2021, 9:14

    Ein nach links blickender Affe trägt einen hohen Tonkrug auf dem Kopf und denkt angestrengt nach - zu erkennen an den schwarzen Hirnströmungen (quer durchs Bild).
    Gestört wird das nur kurz durch den Gedanken an das zuvor verspeiste Spiegelei! ;))

    Tolles Aquarell in kräftigen Farben!
    • Christoph Beranek 18. März 2021, 12:46

      Liebe Marina,
      Deine Deutung ist nicht nur amüsant, sondern auch ein Beleg dafür, dass die Phantasie grenzenlos sein kann ( trifft nicht auf alle Menschen zu, aber auf Dich schon)  :-)))
    • Marina Luise 18. März 2021, 20:15

      danke dir - das ist nett gesagt für einen notorischen Kindskopf! ;)
  • anatolisches Glühwürmchen 15. März 2021, 22:33

    Etwas Schwarz und Weiß gibt es in dem Bild auch, aber schön eingebettet im Farbigen. Vor allem aber ist alles in Bewegung. Was eben noch so reinweiß erscheint, bricht sich durch das Prisma des Lebens in alle möglichen Farbnuancen. Und kommt das Licht (des Geistes) abhanden, wird's rabenschwarz. 
    Herzliche Grüße, Ana
  • Margareta St. 15. März 2021, 17:56

    Einem Schwarzweiß-Denker Farbiges verständlich zu machen, das geht gar nicht. Hier kann ich mich eher in die Farben zu vertiefen, denn ich bin halt ein Augenmensch...
    LG Margareta
    • Christoph Beranek 16. März 2021, 23:06

      Liebe Margareta,
      wahrscheinlich hast Du Recht. Denn ein Farbenblinder kann sich ja keine Vorstellung von den Farben machen.
  • Wolf. 15. März 2021, 16:53

    skuril und geisterhaft.
    phantasieanregend und surreal.
    dein bild regt an,
    sehgewohnheiten nicht nur zu ändern
    sondern auch zu hinterfragen.
    kein gefälliges motiv,
    aber eines mit dem man sich
    auf jeden fall gerne beschäftigt!
    ich mags!
    :-)))
    kunterbunte grüße
    vom wolf
    • Christoph Beranek 16. März 2021, 23:22

      Lieber Wolf,
      das Abstrakte, oder das Skurile, Geisterhafte, wie Du es bezeichnest, zielt ja meistens auf die Vorstellungskraft des Betrachters. Und es ist doch ganz wichtig, seine Phantasie zu aktivieren, den sie ist ja im Gegensatz zu unserem Wissen grenzenlos :-)
  • yogati 15. März 2021, 16:46

    Farbig ist so vielfältig verwirrend fließend, dann doch lieber schwarz- weiß polarisierend :-)))

    Farbige Grüsse
    Ati

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten