Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schuhgröße 4711


Free Mitglied, Kassel
[fc-user:1744030]

Über mich

Ich knipse seit März 2011. Ich bin also ein Greenhorn und hoffe mir hier ein paar Anregungen holen zu können.

Mir ist aufgefallen, daß ich in diesem Forum als Fotograf bezeichnet werde.
Ich bin kein Fotograf, ich bin ein Knipser und das ist auch gut so. Ich verfolge keine Konzepte, interessiere mich nicht für Technik und Techniken, ich schere mich nicht um Ausleuchtung etc.pp. Ich halte nur drauf und drücke ab, egal auf was.

Danksagungen werden gelöscht. Schließlich bin ich hier auf keiner Beerdigung oder auf einem Empfang unseres Bundespräsi.

Ich höre lieber Bach als Beethoven und lieber Coltrane als Madonna.

Wenn sich immer alle an die Regeln und Verbote gehalten hätten, dann wäre die Terz heute noch ein teuflischer Intervall.

Manchmal sitzen wir da und sehen und ans an. Und sag jetzt nicht, daß wir nichts besseres zu tun hätten. Wir tun es, weil wir eine Ewigkeit damit zu tun haben.

Das Auge herrscht, das Ohr dient. Vielleicht sollte man mehr nach Gehör knipsen.

Kommentare 53

  • María de la Rosa 20. September 2017, 9:40

    Vidrieras ante mis ojos
    Vidrieras ante mis ojos
    María de la Rosa

    Muchas gracias por tus visitas a mi galería
    Saludos
  • María de la Rosa 2. September 2017, 8:07

    Hay algo místico….
    Hay algo místico….
    María de la Rosa



    Feliz septiembre
    Siempre te agradezco visites mi galeria.
    un abrazo
  • Maurice Dreier 22. Februar 2017, 15:11

    Hallo,
    deine Einstellung teile ich als Musiker, Regeln dienen mir als Anregung und nicht als Begrenzung. Wenn deine Fotos " Gepnipse" sind, dann ist das wohltemperierte Klavier von Bach "Klimperei"! Hoffentlich verirren sich deine Finger noch recht häufig auf dem Auslöser deiner Pentax!
    LG, Maurice
  • María de la Rosa 27. Januar 2017, 8:50

    Cuatro arquivoltas
    Cuatro arquivoltas
    María de la Rosa


    Buenos dias
    gracias por tus visitas a mi galeria
    saludos
  • María de la Rosa 31. Dezember 2016, 11:16

    Me encantan tus piernas
    Me encantan tus piernas
    María de la Rosa


    Feliz 2017
    Carpen Diem
  • heltor 3. Januar 2016, 10:34

    Danke für die drei +
    Raureif
    Raureif
    heltor

    Was ist den die höchste Anzahl an + die man von Dir bekommen kann?
    :-))) Helga
  • María de la Rosa 11. Oktober 2014, 9:16

    Te deseo buen fin de semana
    gracias por pasar por mi galería
    saludos

  • Fofusylvi 14. Januar 2014, 18:16

    Hallo Greenhorn,ich bin durch Zufall auf Deine Seite geraten und habe mich etwas umgesehen, oute mich aber gleich als noch größeres Greenhorn. Deine Motivwahl gefällt mir sehr. Du hast ein sehr gutes Auge!
    Ich werde öter mal reinschauen. Fröhliche Grüße von Sylvi
  • rawfuchs 4. Dezember 2013, 23:34

    Den hast Du auch, siehe "Drunk in the morning".
    Ein super Bild!!
    Jürgen
  • Günther Snatzke 13. August 2013, 9:07

    Du hast was, was ich gern hätte!
    Dein Gespür für Motive ist unvergleichlich.
    Günther
  • colormix62 20. Juli 2013, 20:25

    also dafür, daß du nur draufhältst und abdrückst sind deine bilder gewaltig. chapeau!
    lg chris
  • Stockreiter 8. Juli 2013, 19:16

    Hallo Schuhgröße 4711
    Deine Fotos könnten von mir sein, sind sie leider nicht....
    Deine graphischen Aufnahmen gefallen mir sehr sehr gut.

    Schöne Grüße aus Wien
  • mz1012 6. Juli 2013, 11:09

    Hallo 4711, Du bist nicht nur ein exzellenter Knipser, sondern auch ein vorzüglicher Texter. Geht man Dein Portfolio durch, kommt man aus dem Lächeln (und Staunen) nicht heraus. :-). Besten Dank auch für Deinen Besuch und die wohlausformulierte Anmerkung zu meinem Bild. Was mich aber letztlich veranlasst, Dir hier eine Nachricht zu hinterlassen, ist Deine wunderbare Bemerkung zu der Terz. :-) Ich kann mich Dir nur anschließen. Wie schrecklich wärs, wenn die Musik auch heute noch nur aus Quinten, Quarten und Oktaven bestünde. Obwohl, Jazz diesbezüglich wäre echt mal interessant. BG nach Kassel, Ralph
    St. Thomas, Straßburg
    St. Thomas, Straßburg
    mz1012
  • Niklaus Bucher 21. Juni 2013, 21:50

    Hallo Knipser
    Es gibt auf jedem Gebiet Nieten die eine viel zu hohe Meinung von sich haben - und es gibt auch Tiefstapler. Für mich ist klar, zu welcher Katergorie ich Dich zähle. Jedenfalls bewundere ich jedes einezelne Bild von Dir und werde gerne öfters vorbeischauen.
    VG Niklaus

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax Kx

Exakta 24mm f 2,8
Pentax 100mm f2,8 Makro
Pentax 50- 135mm f2,8

Stativ: Cullmann Nanomax 260
Bohnensack
Infrarotfernauslöser
Zwei ND- Filter
Ein Polfilter

Photoshop Lightroom