6.553 21

Christoph Beranek


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

Gedankenblitze

...sind unsere unzensierten Melodien...

Kommentare 21

  • Ruth U. 10. Oktober 2022, 18:38

    Ein tolles abstraktes Bild mit einem klasse Titel dazu, sehr gut gemacht!
    LG Ruth
  • Helga Noll 9. August 2022, 19:20

    wahrhaftig... und hier sehr wirkungsvoll gezeigt,
    Grüße Helga
  • ulla hOlbein 28. Mai 2022, 19:46

    Oh ja....Gedankenblitze, ein jeder kennt sie!...
    Allerdings bei vielen verblassen sie so schnell wie sie gekommen sind!...
    Aber trotz allem, irgendwas bleibt davon in der Erinnerung hängen!...
    Dein bildlicher Gedankenblitz in der kräftigen Farbe ist schon ein wunderbares Kunstwerk!..
    So kraftvoll und intensiv, das gefällt mir!...

    Wir wünschen ein angenehmes Wochenende.
    Von CAlle einen kumpelhaften Stupser zu JaWo.
    Liebe Grüße Ulla
  • yogati 21. Mai 2022, 12:04

    Hier habe ich das Gefühl  das der Blitz der Gegenwart, die Kraft des Augenblickes
    gleich ein ganzes Universum mitbewegen kann und darf.
    Der Augenblick ist das Leben und wem Zeit wie Ewigkeit und Ewigkeit wie Zeit der ist befreit von allem Leid.

    Bai Ati
  • Erhard Nielk 25. April 2022, 10:19

    gedankenblitze entstehen bei mir,
    wenn ich eine idee suche, die ich umsetzen möchte,
    eine ART der gestaltung, die es noch nicht gibt ;-))
    es blitzt und donnert, bis ich mich verabschiede.
    alles war oder gibt es schon. mir helfen gespräche,
    die vergangenheit, gegenwart, die natur und träume, 
    meine zettelwirtschaft kann nur ich deuten. ;-))
    es wird fast alles notiert. deine gestaltung gefällt
    mir sehr gut, sie hat einen hohen erinnerungswert.
    lg erhard
    • Christoph Beranek 25. April 2022, 12:08

      Lieber Erhard,
      danke für Deine gedankliche Einlassung. Gedanken, Ideen werden von Energien getragen, die ihren Weg nach Außen suchen. Für den Betrachter ergeben sich immer vielfältige Deutungsmöglichkeiten, die alle ein Abbild der eigenen Wahrnehmung darstellen.
  • manfred.art 25. März 2022, 15:07

    schöner text,  dazu das bild,  die harmonie begeistert,  ein genuss,  herzlichst manfred
  • anatolisches Glühwürmchen 23. März 2022, 23:08

    Eine sehr gelungene Darstellung eines Geistesblitzes. Hier wird erhellt, was eigentlich schon irgendwie da ist, aber bisher noch im Dunkeln oder nur in der Möglichkeit ruhte. 
    Erst durch das Licht blitzt der Gedanke auf und kommt ins Bewusstsein.
    Herzliche Grüße, Ana
  • Ruth U. 23. März 2022, 18:30

    Was für ein tolles Bild, ich habe zwar keine Ahnung, was es darstellt, ja, ich weiß, Gedankenblitze :-) ... aber die Wirkung ist total klasse, so was mag ich sehr.
    LG Ruth
  • Marina Luise 17. März 2022, 13:22

    Whow - das ist vielleicht ein Bild!
    Da teffen sich Höllenfeuer und schwarze Löcher im All!
    Geheimnisvoll, kraftvoll - super gut! ;)
    • Christoph Beranek 18. März 2022, 12:01

      Danke für Deine Kommentierung. Ja, Gedankenblitze sind Energien die wir nutzen können, denn sie schenken uns neue Erkenntnisse und Einsichten. Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende und ein virtuelles Leckerli für Leo :-)
    • Marina Luise 18. März 2022, 18:45

      Danke dir für die lieben WE-Wünsche - ich gebe sie gerne zurück! ;) Ebenso das Leckerli für eure Fellnase! :)

      Gedankenblitze sind unverhoffte Geschenke des Moments - aber man muss sie aufschreiben, sonst sind sie ruckzuck wieder entfleucht - ist mir schon öfter passiert und das ist echt ärgerlich!
  • Margareta St. 16. März 2022, 19:27

    Oh - wenn es in meinem Kopf so zuginge, das wäre eine Katastrophe.
    Aber wer weiß, ob es nicht doch manchmal so ist. Tolles Bild mit einer
    unglaublichen Aussage.
    LG Margareta
  • ilsabeth 16. März 2022, 15:42

    Siehst du, so ist es: Es blitzt gewaltig, aber es denkt nicht dran,
    an die Oberfläche zu kommen!
    Aber wenn du sagst, es seien Melodien,
    dann ärgere ich mich nicht mehr so...
    Ich mag diesen Vulkan, diesen feurigen Kontrast.
    Viele Grüße
    Ilsabeth
  • Dorothee 9 16. März 2022, 13:57

    da ist Feuer drinnen
  • yogati 16. März 2022, 12:53

    fine Satori with bliss elation

    Bai Ati
  • neue Bilder 1010 16. März 2022, 12:31

    schöner Kontrast!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 6.553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DiMAGE Z6
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 10.3 mm
ISO 50

Gelobt von

Öffentliche Favoriten