Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

farbenspiele - farbenlehre ?

januar 2009
olympus E-3; 50 mm makro; f 13; 0,7s; ISO 100
spielereien... oder eine fehlfarbe
die grundfarben der fotografie, nur eine gehört da nicht hin....
RGB.....
CMYK.....
.....oder zum überprüfen des druckers
.... oder um meinem enkel rafael die grund-farben bei zu bringen

na opa, meinst du nicht auch...
na opa, meinst du nicht auch...
Karl-J. Gramann

es fährt ein zug von...
es fährt ein zug von...
Karl-J. Gramann

Kommentare 19

  • T.Fahlenbock 12. März 2010, 15:41

    schöne idee mit tollen farben...mich stören hier nur ein wenig die "krümel" in der mitte und der kuß zwischen grün und gelb...
    lg tom
  • Tine Graewer 21. Januar 2009, 17:16

    ... super. :-))) Schön Deine Idee. Und die Farben brauche
    ich heute auch. Toll gemacht................ Lieben Gruss Tine
  • Charly Roggow 19. Januar 2009, 15:06

    Die Bildidee gefällt mir, Klasse umgesetzt
    LG Charly
  • Sterni . 17. Januar 2009, 8:27

    sehr schön. werd ich zgleich um kalibrieren meines monitors nutzen ;-)
    gefällt mir.
    tschö.. sterni

  • Lothar Pilgenröder 16. Januar 2009, 13:49

    Ich mag Farben, aber von der farbenlehre verstehe ich nicht allzuviel, weshalb ich mich am Farbenstreit auch nicht beteiligen möchte.
    Für mich ist der Hit des Fotos übrigens das Stückchen abgebrochenes Blau ;-)
    Gruß Lothar
  • Jens Leonhardt 15. Januar 2009, 23:17

    Farben und Schärfe bestechen
    Leo
  • Herbert W. Klaas 15. Januar 2009, 20:45

    wunderbares Farbenspiel , solche Farben kann nur eine Olympus wiedergeben ! ( Jetzt werden alle C , N und P - Freunde neidisch )
    Gruß Herbert
  • Georg Götz 15. Januar 2009, 20:39

    Auf alle Fälle kann man schon mal bzgl. der FArbenlehre die RGB Farben anwenden :-)

    Klasse Idee mit sauberer Umsetzung.

    LG
    Georg
  • Karl-J. Gramann 15. Januar 2009, 20:06

    @ fehl(ende)farbe: ist die magenta farbe.
    die farbe, die nicht dorthin gehört ist die orange farbe.
  • Der Foto-Graf 15. Januar 2009, 19:49

    Einverstanden.... so weit eine schöne Idee und eine saubere Umsetzung. Ich habs gern bunt.
    Einzig die rosa Typo ist mir zum Einen viel zu farbig und noch viel schlimmer zu auffällig.

    VG Micha
  • Helga Niekammer 15. Januar 2009, 17:38

    TOP - Aufnahme. Beste Bildidee und klasse Umsetzung. Das würde sich Herr Goethe freuen... LG. Helga
  • Manu61 15. Januar 2009, 15:38

    Klasse Idee und Präsentation.Ein sehr schönes tabletop.Farben,Licht und Schärfe sind Bestens.LG.manuela
  • Elke B.aus E. 15. Januar 2009, 13:14

    Wow - sind die scharf.
    Klasse Präsentation.
    LG Elke
  • WOLLE H 15. Januar 2009, 10:22

    Klasse Präsentation !!!!
    Gruss Wolfgang
  • JeannyL 15. Januar 2009, 10:17

    sehr schön gespielt und gelernt Karl... nun kannst du Malen:-)))
    LG Jeanny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner diverses
Klicks 983
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz