Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

FAHRT DURCH DIE WOLKEN

Küstenstrasse zwischen Porto und Galeria, Golf von Porto / Westküste Korsika
Fotografiert am 5.4.2014

Den Tag und die Nacht zuvor hatte es ununterbrochen geschüttet. Wenn es auf Korsika regnet, dann richtig. War mir gar nicht so unrecht, konnte ich doch mal einen Tag im Zelt faulenzen und ausruhen.
Das schon unter normalen Wetterbedingungen einzigartige Strässchen wurde an diesem Morgen in Wolken und Nebel aufsteigender Feuchtigkeit gehüllt. Dadurch ergab sich eine atemberaubende Szenerie aus roten Porhyrfelsen, Tiefblicken aufs Meer und durchziehenden Wolkenfetzen.

Ein Autoverkehr war praktisch nicht vorhanden, ich hatte die gesamte Strasse für mich.
Auf einer kleinen Passhöhe traf ich auf zwei junge israelische Wanderinnen, die mich mangels Französischkenntnissen baten für Sie per Handy ein Taxi zu rufen. Sie würden seit über zwei Stunden auf eine Mitfahrgelegenheit warten - es sei aber in dieser Zeit kein einziges Auto gekommen !
Und dies an einer Strasse auf der sich im Sommer im Schneckentempo die Touris Stossstange an Stossstange durch die engen Kurven wälzen...

OTA
OTA
LichtSchattenSucher


WILDES LAND
WILDES LAND
LichtSchattenSucher


ZURÜCK IM FRÜHLING
ZURÜCK IM FRÜHLING
LichtSchattenSucher


VON NUN AN GING`S BERGAB
VON NUN AN GING`S BERGAB
LichtSchattenSucher

Kommentare 43

  • Andreas Thiele 12. September 2014, 10:59

    Geiles Foto!!
    Dürfte ich das mit Namensnennung als Facebook Titelbild für meine Seite verwenden? facebook.com/steamingBoots.
    Als Teaser für meine Reise nach Korsika, bis ich dann hoffentlich ähnliche Bilder in meinem Fundus habe.
    steamingBoots.com ist ein Hobbyprojekt.
    Grüße Andi
  • io sono 9. August 2014, 21:10

    muss eine tolle strecke sein , sehr schön festgehalten
    LG Mehmet
  • roro ro 16. Juni 2014, 22:50

    Phantastische Rute. Der Bildschnitt fällt mir als besonders gelungen auf.
    lg ro
  • romann 15. Juni 2014, 8:30

    Eine echt tolle Landschaft

    LG Roger
  • ev@w. 11. Juni 2014, 23:23

    diese imposante Landschaft hast du sehr schön im detail mit dieser aufnahme festgehalten !!
    tolle perspektive !!
    lg eva
  • Al Mille 7. Juni 2014, 18:32

    Eine traumhafte Landschaft nach der anderen.

    LG Al Mille
  • Jörg Klüber 6. Juni 2014, 9:35

    Was für ne Stimmung!
    LG Jörg
  • Heiko13 6. Juni 2014, 9:28

    Phantastisch! Weckt die Erinnerung an meine eigene Umrundung der Insel in Zeiten analoger Fotografie.Heiko13
  • Gabriele Maria Bootz 6. Juni 2014, 8:33

    Beeidruckend!!!
    VG Gabriele
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 6. Juni 2014, 6:48

    Deine Korsikabilder sind äußerst beeindruckend und wecken in mir den Wunsch die Insel auch einmal zu besuchen
    Gruß Wolfgang
  • Horst Seibel 5. Juni 2014, 23:25

    Eine Traumlandschaft, die vielen Autos stelle ich mir mal lieber nicht vor.
  • Folke Olesen 5. Juni 2014, 22:44

    Das ist ja ein Traum von einer Straße - und wieder in deinem schönen Landschaftsformat.
    Gruß Folke
  • B.Schalke 5. Juni 2014, 21:43

    Fast schon unwirklich schön sureale grossartige Wirkung bin begeistert
  • Manfred Lang 5. Juni 2014, 21:02

    Eine wunderbare Reise machst du für meine Gedanken! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • emen49 5. Juni 2014, 20:35

    Du hast es wunderbar raus besondere Stimmungen einzufangen...
    Gefällt mir sehr...
    VG Marianne