Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Es ist zum Schnee fressen.....

Wann wird endlich ........
Wann wird endlich ........
Gerlinde Gottschalk


Der Buchfink (Fringilla coelebs) ist ein zur Familie der Finken (Fringillidae) gehöriger Singvogel. Er kommt in ganz Europa mit Ausnahme Islands und des nördlichsten Skandinaviens vor, sein Verbreitungsgebiet erstreckt sich in östlicher Richtung bis nach Mittelsibirien. Er ist außerdem ein Brutvogel in Nordafrika und Vorderasien bis einschließlich des Irans. In Neuseeland und in der Südafrikanischen Republik ist der Buchfink vom Menschen eingeführt worden.
In Mitteleuropa ist der Buchfink einer der am weitesten verbreiteten Brutvögel. Sein Verbreitungsgebiet reicht von der Küste bis zur Baumgrenze im Gebirge. Die Buchfinken Nord- und Osteuropas sind Zugvögel, dagegen ist er in Mitteleuropa ein Teilzieher. Es werden mehrere Unterarten unterschieden. Davon kommen drei auf den Kanarischen Inseln und je eine auf den Azoren, Madeira, Sardinien und Kreta vor.[Wikipedia]


Auch diese Aufnahme habe ich vom Wohnzimmer aus gemacht.

Kommentare 21

  • Dirk Isakeit Photography 27. Februar 2013, 2:31

    Ein feines Vogelporträt ist dir hier gelungen. Gefällt mir richtig gut Gerlinde.

    Liebe Grüße Dirk
  • Sibille L. 26. Februar 2013, 12:49

    Eine zauberhafte Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • HerbertKpn 26. Februar 2013, 10:13

    Herrliches Bild! Er ist so wunderschön aufgeplustert, toll anzusehen. Dann hoffen wir für ihn und uns auf baldigen Frühling!
    Lg Herbert
  • bergsteiger 26. Februar 2013, 2:46

    jaja du hast bestimmt das futter unterm schnee versteckt g
  • Andrea 0085 25. Februar 2013, 18:35

    Der sieht schön flauschig aus!!! Lg.Andrea
  • Ebert Harald 25. Februar 2013, 18:17

    davon gibt es auch genug,VLG Harald
  • Bernhard Kuhlmann 25. Februar 2013, 18:07

    Herrlich wie schön er sich aufgeplustert hat !
    Für ein solches Tele und dann noch durch die Scheibe, ist das eine ganz tolle Qualität , finde ich .
    Gruß Bernd
  • kira2501 25. Februar 2013, 16:32

    ein herrliches Vogelportrait. Wie ich sehe , denkst du auch an die Vögel und fütterst bei
    LG Ute
  • Wolfram Pesla 25. Februar 2013, 16:15

    Portrait der besseren Kategorie
    lg wolfram
  • Michael T. Kleine 25. Februar 2013, 13:53

    Sehr schön festgehalten diesen Schneeschnabel.


    LG, Michael
  • Mark Billiau. 25. Februar 2013, 13:22

    Very beautiful capture of this Chaffinch with excellent focus on the eye.

    Mark
  • Hugo von Schreck 25. Februar 2013, 12:06

    Gut getroffen, den kleinen Burschen!
    LG von Hugo
  • Norbert Kappenstein 25. Februar 2013, 11:06

    Der kann einem ja fast leid tun mit seinem vereisten
    Schnabel. Wunderbar die Aufnahme.
    LG Norbert
  • Kosche Günther 25. Februar 2013, 10:22

    Ein wunderbares Bild mit dem Buchfink,der den Schnee zum Fressen gern hat,liebe Grüsse Günther
  • Willi W. 25. Februar 2013, 9:53

    Sieht richtig putzig aus der kleine Buchfink. Es ist schon erstaunlich was sie so alles aushalten. Da scheinst Du wohl immer viel Besuch zu bekommen.
    Gefällt mir gut. +++TOP+++
    LG Willi
  • Dieter Behrens K.T. 25. Februar 2013, 9:28

    Ja wenn nichts anderes da ist.
    Gut getroffen.

    LG a.ID, Dieter
  • Siegi Auer 25. Februar 2013, 9:09

    Klasse Gerlinde, du bist ja schon eine richtige Vogelkunde Expertin geworden! ein sehr schönes Foto!
    GLG, Siegi
  • Elfriede de Leeuw 25. Februar 2013, 9:08

    Ach ist der lieb....tolles Foto ist Dir da gelungen! Top+++

    Vlg.Elfriede
  • Gerhard Haaken 25. Februar 2013, 9:06

    die ist dir auch wieder gut gelungen Gerlinde, wenn man bedenkt, bei 300 mm durch die Scheibe, die Objektive leisten schon sehr gute Arbeit. Ich habe auch 2 Buchfinken, setzen sich aber nicht so schön in Pose. Schönes Foto dieses "Schneefressenden" Vogels.
    Liebe Grüße Gerhard
  • Harry Kramer 25. Februar 2013, 8:57

    wenn das nicht goldig ist....!
    sehr schön!

    lg Harry
  • KHMFotografie 25. Februar 2013, 8:56

    ... ein sehr schönes Vogelportrait....und du hast den bestens Fotografiert!.. Klasse++++

    LG. kalle

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 100