Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Er verdrängt in Florida...

...den hier einheimischen Rotkehlanolis (siehe angehängtes Bild), der
Bahamaanolis - Brown Anole (Anolis sagrei).
___________

Emerson Point Preserve, Palmetto, Florida
8. April 2011/11:44, frei Hand

Ein hervorragender Kletterer...
Ein hervorragender Kletterer...
B. Walker

Kommentare 7

  • Annette Ralla 10. Juli 2011, 20:16

    Wenn auch dieser ein ebenfalls sehr schönes Exemplar seiner Gattung ist, wäre es doch schade, wenn sich der wunderbar grün gefärbte verdrängen ließe.
    Beide Aufnahmen sind wunderschön!
    LG Annette
  • Bernd Dietrich 3. Juli 2011, 20:03

    Fotografierst Du jetzt neuerdings das Vogelfutter, Bernhard? Nee, das ist gemein ;-). Der Bursche ist Dir klasse gelungen - auch wenn er ein böser Verdränger ist...
    LG Bernd
  • Andreas E.S. 3. Juli 2011, 9:55

    Endlich habe ich sie fotografieren können
    Endlich habe ich sie fotografieren können
    Andreas E.S.
    Leider findet einer immer stärkere Vermischung von Flora und Fauna weltweit statt. Meistens sind wir Menschen in irgendeiner Weise dran beteiligt. Ich erfuhr vor ein paar Tagen, dass allein die Zahl der Neozoen in Deutschland um die 1300 Arten beträgt. Das ist eine gewaltige Zahl, die man kaum vermutet. Leider ist in den meisten Fällen kaum was zu machen.
    Dir einen schönen Sonntag.
    LG Andreas
  • Karin und Lothar Brümmer 2. Juli 2011, 21:29

    Was soll man machen? Die Globalisierung auch in der Tier und Pflanzenwelt schreitet unaufhaltsam vorran. Neue Arten tauchen auf andere werden seltener oder verschwinden ganz. Der Mensch hat einen Prozess in Gang gebracht den er nicht mehr aufhalten kann.
    Schöne Aufnahme !
    LG Karin und Lothar
  • Stefan Dummermuth 2. Juli 2011, 17:46

    Schönes Foto des Anolis sagrei. Den sah ich in Miami schon vor über 30 Jahren. Er ist ja nicht der einzige Exot in Florida. Wenn ich an Tigerpythons, Leguane, Kaimane usw. denke....
    LG, Stefan
  • Stefan Sprenger 2. Juli 2011, 8:50

    Schat ja sehr schön aus und prima im Umfeld.

    LG
    Stefan
  • Willy Brüchle 2. Juli 2011, 8:32

    Den hätte ich doch glatt für einen Rotkehlanoli gehalten. In Indonesien sieht man oft recht ähnliche Exemplare. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Ordner Reptilien und Lurche
Klicks 691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 800