Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
455 18

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Schreihälse

Die gut zweieinhalb Monate jungen Fischadler auf dem Drehbrückenampel-Horst sind schon längst flügge. Aber das Fangen von Fischen haben sie offenbar bisher nicht raus. Jedenfalls lassen sie sich noch die Mahlzeiten zum Horst bringen. Auch gestern fiel uns wieder auf, wie gesittet es bei den Geschwistern beim Essen zugeht. Kein Streit um den von Mama oder Papa mitgebrachten Fisch. Erst isst der eine, den nächsten Fisch bekommt der andere Jungvogel. So war das auch vor Monaten beim Füttern zu beobachten.
______________

North Bridge, Venice, Florida
26. Juni 2011/19:30, frei Hand

Nur ein paar Meter vom Horst entfernt...
Nur ein paar Meter vom Horst entfernt...
B. Walker

Kommentare 18

  • B. Walker 5. Juli 2011, 5:55

    @ alle; herzlichen Dank für die Anmerkungen!
    @ Axel, dieses Verhalten ist mir hier bei jungen Fischadlern schon öfter aufgefallen. Ich nehme an, dass dies kein unbekanntes Phänomen ist.
    @ Volker; glaub mir, ich weiß bessere und billigere Adressen für Fischadler als Sanibel Island! ;-)
    LG Bernhard
  • Martin Wenner 29. Juni 2011, 17:00

    Wie so oft bei Deinen Bildern muss ich beim Anschauen erst mal tief durchatmen. Einmal solch ein Motiv in dieser Quali ablichten zu können, das wärs. Gefällt mir wieder umwerfend gut. Auch die Info dazu ist wieder klasse.
    LG,
    Martin
  • Andreas E.S. 29. Juni 2011, 16:54

    Die meisten Jungtiere tun sich offensichtlich schwer damit, selber für das Futter sorgen zu müssen. Da ist es doch bequemer laut nach Futter zu schreien, als selber zu fischen. Das gesittete Fressen ohne das Geschwister zu belästigen ist ja selten zu beobachten. Aber irgendwie bekommen alle Eltern das hin. Klasse, dass du sie genau in dem Moment erwischt hast wo sie die Schnäbel aufreissen. Dir eine schöne zweite Wochenhälfte.
    LG Andreas
  • Motivsammler 29. Juni 2011, 15:11

    Ein ganz wunderschönes Bild. Ganz große Klasse!!!
    LG, Carmen + Frank
  • Johannes Macher 29. Juni 2011, 9:30

    Die benehmen sich wohl nur dann so gut, wenn sie bemerken, fotografiert zu werden.
    Gruß Johannes
  • Rudolf Rinner 28. Juni 2011, 12:44

    Sehr schöne Aufnahme der beiden Jungvögel.
    LG
    Rudi
    Fischadler
    Fischadler
    Rudolf Rinner
  • Andreas Kögler 28. Juni 2011, 1:40

    die nach vorn gerichteten Augenpaare sind immer faszinierend ... ein schönes Foto !
    gruß andreas
  • Lichtspielereien 27. Juni 2011, 23:13

    Sehr interessant Deine Beobachtungen.
    Dachte eigentlich immer da geht es etwas rabiater zu, man lernt also wieder was dazu.
    Die Aufnahme finde ich klasse, als wenn Du irgendwo auch hoch oben im Baum oder so sitzt (lach)
    TOP
    LG
    verena
  • shake 27. Juni 2011, 22:38

    Sehr schön zu Wissen dass die beiden so wohlgenärt sind und du uns auch von ihren Tischmanieren erzählst.
    LG Thomas
  • Annette Ralla 27. Juni 2011, 21:39

    Traumhaft schön sehen die aus!
    LG Annette
  • Jo Kurz 27. Juni 2011, 20:44

    toll kommt auf deinem bild die wunderschöne zeichnung jeder einzelnen feder zur geltung!
    erfreulich, dass es den beiden gut geht! und wenn es so gesittet hergeht bei den mahlzeiten, ist der hunger sicher nicht gross... ;-)
    gruss jo
  • Willy Brüchle 27. Juni 2011, 19:21

    @Marco Klein: Von mir noch ein paar + dazu. MfG, w.b.
  • Axel Sand 27. Juni 2011, 18:04

    Ganz stark, Bernhard!
    Ist dieses Sozialverhalten bekannt? Ich habe das noch nie gehört.
    Gruß
    Axel
  • Bernd Jöhnk 27. Juni 2011, 10:21

    Sehr erfreulich und positiv dein Bericht,und schön anzuschauen,das Foto.
    Gruß Bernd
  • Werner Bartsch 27. Juni 2011, 8:54

    wunderschön die beiden und tolle nähe !
    lg .werner

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 450