400 11

Endlich!

Seit Wochen bin ich auf der Suche nach den Waldohreulen, heute endlich habe ich sie gefunden. Natürlich war es finster wie im Bärena...., aber da kann man nix machen. Da sind die Situationen, wo ich meine 5er ganz besonders mag, da kann man getrost mit ISO 6400 arbeiten; klar, es rauscht, aber mit 'ner Crop wäre ich wohl ohne Foto nach Hause gegangen. Auch das Tamron hat hier seinen Job anständig gemacht, für 1/60 s bei Offenblende und 600 mm BW finde ich das Ergebnis akzeptabel. Jedenfalls hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel und zeige Euch dieses Bild mit mäßiger Qualität, und ja, es hängt ein kleiner Zweig vorm Gesicht, aber bei dem Wind heute war einfach kein Bild ohne Hindernisse zu bekommen.

Kommentare 11

  • vbez 21. Dezember 2014, 17:15

    Gratuliere zur Waldohreule. Die BQ ist für die Verhältnisse echt gut geworden.
    Gruß Volker
  • Kerstin und Diddi 19. Dezember 2014, 22:02

    Das ist wirklich beachtlich.
    LG Diddi
  • 19king40 19. Dezember 2014, 20:03

    Ist klasse geworde,gratuliere.
    LG Manni
  • Mary.D. 19. Dezember 2014, 19:16

    Sie schaut so überrrascht...ich finde dein Foto super gelungen....ein Wildlifefoto nach meinem Geschmack!
    LG Mary
  • Axel Sand 19. Dezember 2014, 19:07

    Erst mal muss man sie überhaupt sehen und das Foto ist für die Exif schon richtig gut.
    Gruß
    Axel
  • Steffen Fahl 19. Dezember 2014, 16:44

    Ein tolles Foto, was aufgrund der perfekten Schärfe des Kopfes schon fast unwirklich wirkt. Ich glaube gern, dass Du hier das Geld in der 5er gut angelegt siehst (ich auch).
    Wahnsinn bei ISO 6400!
    VG, Steffen
  • Herbert Alg. 19. Dezember 2014, 15:14

    das hast richtig super festgehalten gratuliere gruß Herbert
  • Sabine P 19. Dezember 2014, 13:37

    Super. Da ist dir echt ein ganz tolles Foto gelungen.
    Ich hab im Wald noch nie eine gesehen, geschweige denn fotografieren können.

    LG Sabine
  • Hardy54 19. Dezember 2014, 12:44

    Hallo Olaf. Dein Einsatz hat sich voll gelohn und wurde, mit diesem Spitzenfoto belohnt. Liebe Grüße Hardy.
  • 110 kilo 19. Dezember 2014, 12:21

    einfach genial, für mich eine starke Aufnahme. Ich platze ja vor Neid - eine Waldohreule ist mir noch nicht gelungen
    Augenzwinkernde Grüße 110 kilo


Informationen

Sektion
Ordner Eulen
Views 400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 90-300mm f/4.5-5.6 USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 600.0 mm
ISO 6400