1.391 26

Empfangen

Ribeauvillé (Elsass), Dezember 2004. Nikon D 100 mit Sigma 24-135 mm f/2,8-4,5 D bei 27 mm. JPEG (8 Bit) Fein. ISO 400. 1/250 sec f/8. Bearbeitung: Ulead PhotoImpact 11. Beschnitt -5 für die Lichter. Gamma 1,4. Kontrast +12. Schärfen Level 20 von 100. Farbsättigung +10.

Ein Weihnachtsgruß an alle, die in der Vergangenheit an dem einen oder anderen meiner Bilder Gefallen fanden, und von denen ich wertvolle Anregungen empfangen habe. Möge es auch künftig so sein!

Kommentare 26

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † Trude S. 20. Dezember 2011, 13:58

    das hier macht mir immer noch Vergnügen :-))
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 2. Oktober 2009, 8:59


    auch an diesem Bild habe ich Gefallen
    es spielt mit Licht und Leuchten und ist dabei in einer regennahen eher nur rauhreifigen Athmosphäre
    man hofft auf richtig Schnee
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † Sir Walter 8. Januar 2008, 11:27

    Jedenfalls regt das Werk zum Nachdenken und zur Diskussion an. Ich habe es meinen Favoriten zugefügt.
    LG Walter
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Helene Kramarcsik 3. Januar 2008, 9:46

    Vielen Dank für Deine Weihnachtswunschkarte. Im Sinne Deiner Zeilen unter
    Weinachtswünsche
    Weinachtswünsche
    Helene Kramarcsik
    ist es ja nie zu spät, um sich frohe Weihnachten zu wünschen, auch wenn es nun die Zeit der Neujahrwünsche ist. In diesem Sinne und im Sinne Deiner vorigen Antwort an Kerstin möge das ganze Jahr über Weihnachten sein und wenn dies jeder Mensch bedenken würde, hätten wir den Frieden auf Erden. Aber so große Ansprüche will ich gar nicht stellen, wäre ja schon gut, wenn diese Gedanken vorerst in jeder Familie zum Durchbruch gelangen würden. Aber man darf hoffen und man darf vorleben und als gutes Beispiel vorangehen, auch wenn es nicht immer leicht.
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr, in dem das ganze Jahr über Weihnachtsfrieden herrschen möge.
    LG Helene
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • KGS 20. Dezember 2007, 20:40

    Zwei Engel, die scheinbar recht verlassen an einem leeren Torbogen auf jemanden warten, ihn zu empfangen, um ihm oder ihr die frohe Botschaft zu verkünden ...
    Wer wird durch dieses Tor kommen?

    Kerstin
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † Trude S. 20. Dezember 2007, 19:17

    wären dort keine Autos zu sehen, würde es dem Eingang zum Paradies schon sehr nahe kommen :-)
    Aber so sind es zwei freundliche Verkünder von Botschaften irdischen Ursprungs, wobei mir der rechte schräge Vogel und sein lauthalsiger fast hörbarer Gesang ganz besonderes Vergnügen bereitet !
    Soweit und unernst auch Dir ein fröhliches Weihnachtsfest :-)
    Lb. Gruß, Trude
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Helga Amh 20. Dezember 2007, 17:42

    @ Eckhard, da hast Du wohl recht, dass es wohl auch auf die Bilder ankommt. Bei manchem unterstreicht bzw. steigert ein Text die Wirkung, bei einem anderen wiederum belässt man es besser mit möglichst wenig Text, da das Bild viel Charisma bzw. Aussagekraft hat.

    Manche stossen sich auch an viel Text, andere wiederum mögen gern viel Begleittext, allen wird man es allerdings ohnedies nicht zugleich recht machen können.

    Liebe Grüsse aus dem Marchfeld
    Helga
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet