Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Einzeln Häuser zeigen den Reichtum mancher Familien in Monschau

Einzeln Häuser zeigen den Reichtum mancher Familien in Monschau

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Einzeln Häuser zeigen den Reichtum mancher Familien in Monschau

An diesem prächtigen Haus sieht man den Reichtum, den die Tuchmacherstadt Monschau einzelnen Familien bescherte. Man sieht einen eigenartigen Kontrast zwischen dieser großen Villa und den kleinen Fachwerkhäusern daneben. Die fehlende Turmspitze bitte ich mit nachzusehen, denn weiter konnte ich nicht zurückgehen und das 18 mm Objektiv erfasste mehr nicht. Beim Hochformat wäre die Gesamtsituation nicht erkennbar gewesen.

Kommentare 8

  • Karl Zachmann 3. November 2013, 10:34

    Ein interessanter Blickwinkel.
    Mit dieser Perspektive kommen die alten Gebäude mit
    den schönen Fassaden sehr gut rüber.
    LG Karl
  • Eifel Zauber 2. November 2013, 8:05

    In der Holzbude rechts kann man leckere Bratwürstchen essen..... :-)
  • Ingeborg K 1. November 2013, 20:16

    Die gewählte Perspektive ist besonders interessant - wegen des extremen Gegensatzes der Fachwerkhäuser zu dem doch recht modernen Bau davor. Gut getroffen.
    LG Ingeborg
  • LauraFlorence 31. Oktober 2013, 22:12

    Das war mein erster Eindruck .. die soziale Schere im Hausbau findet sie ihren Ausdruck. Sehr interessant diese Perspektive, die einer Aussage zum Stand gleich kommt.
    LG Laura
  • Bergjäger 31. Oktober 2013, 20:16

    Das Fachwerkhaus ist einiges ziemlich aus dem Lot geraten, aber zum Anschauen einfach wunderschön.
    LG Bergjäger
  • Hans Joachim Junglas 31. Oktober 2013, 17:59

    irgendwie scheint die Wuchtbrumme im Vordergrund den kleinen Häuschen Halt zu geben (früher vielleicht auch im übertragenen Sinne). An der Stelle kann man fast garnicht soweit zurückgehen, um das alles abzulichten (habe ich jedenfalls so in Erinnerung). Also - hast Du gut gemacht.
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • diesunddas 31. Oktober 2013, 14:40

    sehr schöne Aufnahmr - sehr gelungen alles festgehalten - auch mit dem Steg im Vordergrund -gruß Vilja
  • mb--foto 31. Oktober 2013, 6:03

    Schöne Altstadt da.
    Gruß Mark