Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Monschau ist wohl eines der schönsten Eifelstädte

Die alte Tuchmacherstadt Monschau liegt südlich von Aachen und ist wohl eine der schönsten Eifelstädte. Sie ist beiderseits der Rur (ohne h ) gewachsen und zeigt heute noch an manchen Gebäuden den Reichtum frühere Familien.

Kommentare 7

  • Trautel R. 5. November 2013, 12:40

    ***
    siehe bitte:

    bald wieder mehr.
    lg trautel
  • Karl Zachmann 3. November 2013, 10:38

    Da habt Ihr aber einen schönen Ausflug gemacht.
    Gefällt mir sehr gut Deine Serie über diese Eifelstadt.
    Leider kenne ich diese Gegend eigentlich nur vom
    Durchreisen, was sehr schade ist. U.a. hat mich neben
    der schönen Landschaft immer beeindruckt, dass die
    Dächer fast alle einheitlich mit Schiefer (??) gedeckt sind.
    Auch hier wieder ein gelungenes Foto mit einem
    sehr schönen Bildschnitt- und Bildverlauf.
    LG Karl
  • Roger Andres 31. Oktober 2013, 21:45

    Super Info
    Schönes Bild
    Gruss roger
  • Ingeborg K 31. Oktober 2013, 20:08

    Ich war schon öfter in Monschau, Du hast eine sehr schöne Herbststimmung eingefangen bei herrlichem Licht.
    LG Ingeborg
  • diesunddas 31. Oktober 2013, 14:41

    wahrlich, hier mag man gerne bummeln gehen und die Eindrücke genießen- gruß Vilja
  • smokeonthewater 31. Oktober 2013, 0:10

    Bin schon dreimal da gewesen, ist immer wieder erbaulich.
    LG Dieter
  • LauraFlorence 30. Oktober 2013, 23:31

    Hab gerade vor mich hin geschmunzelt.. ich war noch nie in Monschau, aber ich hab es sofort erkannt.. die FC macht's möglich :-)) Ich glaube, die zeigen nicht nur den Reichtum der früheren Familien.. ich möchte nicht wissen, was es im Laufe der Jahre kostet, so ein Häuschen instand zu halten. Da sollte der Geldbeutel auch nicht zu schmal sein. Der Unterhalt ist ein teures Hobby .. aber das Wohngefühl sicher einmalig.
    LG Laura