Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Barbara Nachtigal


Free Mitglied, Wölpinghausen

Einer tanzt immer aus der Reihe ;-)

Inspiriert durch die Schwarmaufnahmen von Reinhard Arndt habe ich mir gedacht - versuch es einfach mal.
Somit präsentiere ich - mit etwas Stolz - den kleinen Schwarm der Blaustreifen-Schnapper.
Mein Vorteil: sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen :-) sind ortstreu, so dass ich mehrere Versuche an unterschiedlichen Tagen hatte.

Hausriff Coral Garden / Safaga Februar 2013

Kommentare 6

  • Peter D.... 26. März 2013, 1:55

    Du hast hier meinen Lieblingsfisch wunderbar präsentiert! Nix schneiden! Ist genau richtig so.
    Mir war es mal gelungen, langsam in einen Riesenschwarm dieser wunderschönen Fische einzutauchen. Ringsum nur gelb! War glaub ich auch in Safaga. Ein umwerfendes Gefühl!
    LG Peter
  • Thomas Tetzner 8. März 2013, 14:33

    Würde sogar so weit gehen, dass ich den obersten durch engeren Bildbeschnitt ganz entfernen würde - das geht dann natürlich zu Lasten dies Bildtitels. Aber der (der Fisch nicht der Titel :-) )ist ohnehin nicht ganz scharf. Rest ist schön ausgerichtet und farblich auch schön. Die anderen Punkte wurden schon angesprochen. Trotzdem gelungen.
    Gruss
    Thomas
  • L.O. Michaelis 8. März 2013, 12:59

    Tatsächlich ein wahrer Farbknaller.
    Obwohl der oberste Schnapper eigentlich am weitesten weg ist, scheint er am meisten Respekt zu haben. So ein Feigling...
    Gruß
    Lars
  • Bianca Dunkel 8. März 2013, 7:51

    Eine schöne Aufnahme, Farben kommen wirklich gut und zum Aufbau usw. haben Sven und scubaluna schon alles bestens kommentiert. Noch ein schönes Wochenende, vg. Bianca & Michael
  • scubaluna 8. März 2013, 7:21

    Warum der das wohl tut ? Vielleicht passt ihm die Schwimmrichtung nicht; immer dieser Gruppendruck :o)

    Verstehe deinen Stolz und du hast dieses Grüppchen auch schön festgezurrt. Auch wenn sie gegen das Riff aufgenommen wurden. Kleineres Format wäre schon noch hilfreich für den Gesamteindruck !

    Grüsse Reto
  • Sven Hewecker 8. März 2013, 5:58

    Die kommen schön knallig daher....da funktionierte der Blitz wohl noch .....??
    Durch die farbliche Präsenz, verliert auch der Umstand, dass Du hier 'gegen das Riff' fotografiert hast ( was ja sonst eher nicht so schön kommt ).
    Evtl ein kleineres Format wählen...einfach nur um die Handhabbarkeit, bei der Betrachtung am Monitor, zu optimieren ... ;o))
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 427
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-PL1
Objektiv OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 L
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 21.0 mm
ISO 100