Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
*Am Frühstückstisch*

*Am Frühstückstisch*

716 4

Barbara Nachtigal


Free Mitglied, Wölpinghausen

*Am Frühstückstisch*

Ein Rotmeer - Rippenfalterfisch bei der morgendlichen Nahrungsaufnahme
Tauchpatz Maheleg, Ägypten / Feb. 2012

Auch hier bin ich mit meinen Bearbeitungskünsten nicht so zufrieden...Wie bei der Muräne fehlt mir auch hier etwas die Farbe...
Der Falterfisch ist mir gut gelungen, aber die Umgebug kommt wieder zu farblos daher. Andererseits, soweit ich mich erinnere, war das Riff auch nicht sooo farbenprächtig.

Wie auch immer - freue mich auf Anmerkungen, hoffe dass ich alle Tipps beim nächsten Tauchen umsetzen kann und nicht alles wieder vergessen habe :-(
Bin seit Februar leider nicht wieder mit dem Kopf unter Wasser gewesen, konnte also gar nicht üben und zehre vom Ägypten-Material.
Habt Dank!

Kommentare 4

  • Urs Scheidegger 29. Juli 2012, 13:58

    Ja. Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Aber es geht immer weiter.... :-)

    Gruss Urs
  • Reinhard Arndt 29. Juli 2012, 0:53

    Leider ist es so, dass sich unterbelichtete Aufnahmen besser korrigieren lassen als überbelichtete. Insofern gebe ich Olaf Recht.
    Schade, denn fehlbelichtete Fotos lassen sich bei solch bewegten Motiven halt nicht wiederholen.
    LG
    Reinhard
  • Olaf Haedicke 28. Juli 2012, 16:53

    Ergänzend zu Sven, dem ich wie immer zustimme (oder meistens?): Habe mir mal das Histogramm angesehen. Ich denke, das Bild war überbelichtet, da fehlt einiges an Struktur. Und das lässt sich im Nachhinein leider nicht mehr retten.

    Gruss Olaf
  • Sven Hewecker 28. Juli 2012, 10:33

    Diesen Moment einzufangen, wo er gerade ein Stück Koralle abbeißt, ist schon eine sportliche Aufgabe. Schade, dass das Gesicht z.T verdeckt ist. Etwas mehr von der Seite wäre stimmiger gekommen- aber was solls, die wollen meist nie so, wie wir es gerne hätten.
    Sonst muss ich dieselben Punkte ansprechen, wie schon in Deiner vorigen Aufnahme- irgendwie fehlen mir hier die Licht- u. Farbabstufungen im Riff.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL1
Objektiv OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 L
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 200