Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine Kunminger Berühmtheit

Eine Kunminger Berühmtheit

759 17

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Eine Kunminger Berühmtheit

Die Camellia reticulata, eine Kamelienart, die es nur in in dieser Gegend gibt. Sie wächst wild in den Bergwäldern von West- und Zentral-Yunnan und blüht im Februar, also in etwa zur Zeit des Frühlingsfestes.
Dies Blüte habe ich am 3. Februar vor zwei Jahren in einem Kunminger Park aufgenommen. Das angehängte Foto habe ich ein Jahr zuvor im Wald auf dem Gelände des berühmten GoldenenTempels in Kunming gemacht.

Nach dem Regen
Nach dem Regen
Wolfgang Bazer

Kommentare 17

  • blue night 11. Februar 2015, 1:27

    So zart so fein LG.R.
  • FrankOW 28. März 2011, 21:03

    absolut perfekte Form, daher wohl zu Recht
    eine Berühmtheit.....

    LG Frank
  • Gisela Aul 4. Februar 2011, 16:40

    super schöne Blüte mit einem Blick in ihr Inneres
    lg. Gisela
  • Gerhard Körsgen 2. Februar 2011, 21:39

    Das sind schon Top-schöne Blüten !
    Das "beregnete" finde ich noch etwas ausdrucksstärker.

    LG Gerry
  • Klaus Zeddel 2. Februar 2011, 16:10

    Eine besonders schöne Kamelienblüte in diesem herrlichen Farbton, ein prächtiges und wie mir scheint recht großes Exemplar. Wir haben in Mannheim ein chinesisches Teehaus, wo viele Kamelien stehen, ich besuche sie jedes Jahr.
    LG Klaus
  • Juan 2. Februar 2011, 9:15

    eine tolle Blüte, voller Charm , Farbe und Ausstrahlungskraft..
    Juan.
  • Rainer Beneke 1. Februar 2011, 22:48

    Sehr schön, der Blick versinkt in der Blüte.
    VG Rainer
  • Angelika Enders 1. Februar 2011, 22:26

    Eine Rose ist eine Rose.
    Wie sie duftet........... hmmmmmmmmmmmm, lecker :o)
    Ich kann sie förmlich riechen...
    Du hast deine Rose superschön und abslulut plastisch fotografiert..
    Viele liebe Grüße
    Angelika
  • maiauge 1. Februar 2011, 22:02

    eine Schönheit ;-) Da muss man die Kunminger drum beneiden ;-)
    LG Renate
  • Wolfgang Weninger 1. Februar 2011, 20:45

    Kamelien sind noch schöner als Rosen und ich habe sie vor wenigen Jahren zum ersten Mal im Botanischen Garten in Hamburg gesehen, aber seither fallen sie mir überall auf und sie sind gar nicht so selten. Auch im Palmenhaus in Schönbrunn findet man sie
    Servus, Wolfgang
  • Hartmut Sabathy 1. Februar 2011, 19:35

    eine sehr schöne Camelie .. lg hartmut
  • Claudio Micheli 1. Februar 2011, 18:50

    Luce e colori!
    Bella.
    Ciao
  • Sabine KöllnXX 1. Februar 2011, 18:49

    Wäre ich nie darauf gekommen, daß das eine Camelie ist!
    Wie perfekt sie geformt ist und was eine schöne Farbe - klasse gezeigt.
    LG Sabine
  • Klaus-Günter Albrecht 1. Februar 2011, 18:09

    Das ist aber auch ein ausgesucht schönes Exemplar!
    LG Klaus
  • Kurt Stamminger 1. Februar 2011, 17:53

    Ein Wunder der Natur.


    LG
    Kurt