Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Naturphotographie - Heike Lorbeer


Pro Mitglied, Thüringen

Eine Echse

aufgenommen im Vivarium in Darmstadt bei mäßigem Licht durch eine Glasscheibe hindurch
unterwegs mit Norbert Kappenstein

Nikon D5000 - Nikkor 105 mm - F/5,6 - 1/100s - ISO 800 - freihand - 18.5.2013

Kommentare 49

  • ESBE 10. September 2013, 20:45

    Von der Scheibe sieht man aber nichts , im Gegenteil , man denkt , sie kommt gleich aus dem Bildschirm raus .
    Großes Kino !
    Viele Grüße Steffi
  • Dana Jacobs 9. September 2013, 12:37

    Die Scheibe fällt hier gar nicht auf, ich finde es eine großartige gelungene Aufnahme.
    Dana
  • EdelS 8. September 2013, 20:16

    Wooow was für ein geniales Foto! Bravo!!! Liebe Grüße Edel
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 8. September 2013, 18:15

    Ein Klassefoto!
    LG Bernd
  • SieglindeS 7. September 2013, 12:17

    ... hervorragend, obwohl die Glasscheiben meist die Aufnahme verschlechtern ... LG Sieglinde
  • Bigoiram 5. September 2013, 22:44

    Glasscheibe , dann noch zerkratzt verdreckt oder verschmiert.Das Problem kenne ich nur all zu gut.Aber dir ist doch eine Super Aufnahme gelungen unter solchen beschwerten Bedingungen...Respekt dafür....Lg Bo
  • Inge Köhn 5. September 2013, 21:55

    Sehr schön sieht das aus - toll durch die Scheibe - sieht man nicht
    LG Inge
  • CameraCamel 4. September 2013, 21:04

    Wenn man weis wie es geht kann ein Bild durch die Scheibe auch perfekt sein.
    Sauberer Treffer.

    VG Jörg
  • sarah s. 4. September 2013, 19:14

    Großartig!

    Liebe Grüße
    Sarah
  • Wolfgang a.H 4. September 2013, 6:45

    Hallo Heike

    Im Nachhinein nichts zu erkennen deiner nicht optimalen Bedingungen.

    Gruß Wolfgang
  • Schneeball 3. September 2013, 22:58

    Klasse Schnitt und Perspektive. Starke Aufnahme
    mit super Schärfeverlauf und Freistellung.
    LG Edi
  • Max13 3. September 2013, 22:28

    Sauber die Schärfe gesetzt und von der Scheibe keine Spur LG max
  • Elisabeth Bach 3. September 2013, 21:39

    Eine klasse Perspektive ! Er wirkt wie der Fels in der Brandung - finde ich.
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • Kyra Kostena 3. September 2013, 19:31

    Ein Portrait im Profil, macht sich sehr gut und die Schärfe trägt das ihre dazu bei. Liebe Grüsse Prisca
  • Gerhard Haaken 3. September 2013, 17:31

    ging mir genau so, die Scheibe muss man / frau erst einmal in den griff bekommen, aber dann werden die Fotos doch brauchbar. Die Aufnahme gefällt mir trotzdem sehr gut !

    LG Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Terrarium, Echsen &
Klicks 549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 800