Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Ein Vorgriff auf....

....hoffentlich bald erscheinende Motive. Frisch geschlüpfte Frühe Adonislibelle ( Pyrrhosoma nymphula) mit Exuvie. Flügel und Abdomen sind schon voll ausgebildet , aber die Ausfärbung beginnt gerade erst. Es war sehr schwierig, eine vernünftige Schärfeebene zu bekommen weil die Libelle sich immer wieder bewegt hat.

Foto vom 24.04.2012

Kommentare 16

  • Andreas Th. Hein 20. April 2013, 6:28

    tja Reinhard, wer hätte das gedacht? .... nur eine Woche später http://www.libellenwissen.de/tag/libellensaison-2013

    LG Andreas
  • Inge Stüwe 13. April 2013, 6:58

    Eine interessante gekonnte Aufnahme, danke fürs Zeigen,
    es ist spannend, so etwas einmal zu sehen.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Walter Brants 12. April 2013, 18:33

    Und trotzdem ist es eine sehr gute Aufnahme geworden. VG von Walter
  • Elske Strecker 12. April 2013, 18:26

    auch diese makro gefällt mir sehr.
    lieben Gruß, Elske
  • Dorothea Weckmann - Piper 12. April 2013, 16:57

    Du hast das Schärfeebenenproblem technisch sehr gut gelöst...
    ein rundherum sehr gelungenes und sehenswertes Foto..
    lg dorothea
  • Wolfgang Weninger 12. April 2013, 13:38

    Konservenlibellen sollte man doch eigentlich einfrieren können, damit sie beim Fotografieren ruhig halten müssen *g* aber das passt so auch ganz ausgezeichnet :-)
    Servus, Wolfgang
  • Bettina Stein 12. April 2013, 12:55

    WOW! so nebeneinander hab ich das noch nie gesehen.....super klasse
    LG Bettina
  • Marianne Hüsch 12. April 2013, 11:42

    bald ist e wieder so weit

    eine WUNDERBARE Makroaufnahme
    lg Marianne
  • Norbert REN 12. April 2013, 0:01

    Nachdem heute die Temperatur recht schnell um mindestens 5° auf lauschige 16,5° C angestiegen ist, habe ich wieder Hoffnung.
    Eine feine Vorschau hast Du eingestellt.
    LG. Norbert
  • Andrea Potratz 11. April 2013, 21:39

    Wow, einfach große Klasse.
    LG Andrea
  • Klaus Kieslich 11. April 2013, 21:14

    Ein top Macro
    Gruß Klaus
  • Dorothea P. 11. April 2013, 21:07

    Lang kann es nicht mehr dauern, auch wenn unsere Geduld noch auf die Probe gestellt wird!
    Sehr schön!
    lg, Dorothea
  • Dieter Behrens K.T. 11. April 2013, 20:22

    Ja Reinhard, dieses Jahr mußt Du sehr lange warten auf Deine geliebten Motive. Ein klasse Makro.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Beate Und Edmund Salomon 11. April 2013, 19:23

    Eine hervorragende Makroaufnahme mit sehr guter Schärfe von dem interessanten Motiv.
    Viele Grüße Beate und Edmund
  • Gerhard Haaken 11. April 2013, 19:20

    du machst mich schon richtig "heiß", ich möchte zu gern einmal die "Geburt" fotografieren. Ich freue mich schon, mein Navi ist bereit !! :-))
    Hier zeigst du wieder ein sehr schönes Makro Reinhard, bin begeistert !
    VG Gerhard
  • Sigrid E 11. April 2013, 19:04

    Um diesen Moment beneide ich dich. Eine frisch geschlüpfte Libelle zu erwischen war mir noch nicht vergönnt!
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 173
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 200