Zurück zur Liste
Ein Jahr Shirl !!!!!

Ein Jahr Shirl !!!!!

2.144 13

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Ein Jahr Shirl !!!!!

Unser erstes Jahr ist rum ... genau am 1. Mai 2012 kam Shirley hier an, auf dem Parkplatz des Golfplatzes, nachts, nach 40 Stunden LKW - Fahrt von Bulgarien.

Viele kennen ihre Geschichte ... gerettet von einer engagierten Tierschützerin, die in Burgas ein privates Tierheim betreibt und sich um die kümmert, die niemanden haben und dringend Hilfe brauchen.

Shirley war festgebunden an eine Zigeunerkutsche durch die Straßen gezerrt worden, ein verfilztes kleines Bündel von damals 6 Kilo mit einem desaströsen Gebiß, das ihr schrecliche Schmerzen bereitet haben muß.

Für ein kleines Geld konnte sie Shirley dort wegkaufen und nach Monaten im Heim und über Winter in einer Pflegestelle kam sie hierher, nachdem Hoody verstorben und ein Platz im Kleeblatt frei war.


Alles, was ich mir vorgestellt hatte, traf nicht zu. Alle Vorurteile, positiv wie negativ, hat sie drekt über Bord geworfen.

Selbstbewußt war sie von Anfang an. Hatte genaue Vorstellungen, wie sie ihr Leben gestalten wollte. Dankbarkeit? Eher nicht, und das ist auch gut so. Eine Prinzessin ist sie, im Lauf der Zeit etwas zur Ruhe gekommen, noch immer lernt sie dazu und verändert sich. Ist immer noch bereit zu erkennen,daß das Böse Vergangenheit ist.



Ein Kapserkopp, eine Heldin, ein Sensibelchen, ein Ausbund an Lebensfreude, eine Ignorantin, wie sie im Buche steht, kooperativ aber nie gehorsam im eigentlichen Sinn.



Nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben.

Kommentare 13

  • Janine Boca 7. Mai 2013, 20:15

    So traurige Geschichte hinter sich und endlich im Paradies. Glückwunsch zum Jubiläum!!!
    LG Janine
  • Stefan Kreienbrock 2. Mai 2013, 23:10

    Klasse Foto, sehr schöne Farben.

    Lg.Stefan

    PS: Der Hund ist natürlich auch Klasse .-)
  • PetraWe 1. Mai 2013, 20:39

    Schön zu sehen, was aus ihr geworden ist!

    LG Petra
  • Annette He 1. Mai 2013, 15:35

    Ein tolles Portrait von ihr. Ich freu mich, daß es ihr soooo gut geht und wünsche Euch zusammen auch weiterhin alles Gute.

    Gruß,
    Annette
  • katzenstube 1. Mai 2013, 12:06

    Ach Angelika,
    du weißt wie mich Tierschicksale und auch das von Shirl treffen. Direkt ins Herz.
    Jetzt musste ich ganz doll schlucken und hab doch feuchte Augen. Ich danke dir für Shirls neues Leben und finde deine Liebeserklärung einfach nur wunderbar!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Golden Sunshine 1. Mai 2013, 9:34

    Diese Ohren finde ich herrlich!
    Es freut mich, dass sie trotz ihrer Vergangenheit so viel Lebensfreude hat. Es ist schon erstaunlich, was die Fellnasen alles "wegstecken" können.
    LG Birgit
  • Fotogen-ial 1. Mai 2013, 9:17

    Richtig schön geschrieben... toll das alles so wunderbar läuft! Sie ist eine richtig Hübsche - ich freue mich auf weitere Aufnahmen :)
  • ellybi 1. Mai 2013, 8:41

    ahhh... nun die Geschichte zu der Süßen.... mit noch einem so schönen Bild...
    Ich danke Dir!
    Haben auch so einen kleinen "Schlumpf" (So heißt er wirklich ;o)) aus Polen... es gibt nichts Schöneres als die Entwicklung zu beobachten, wenn sie wieder zu einem richtigen Hund werden... und das werden sie, mit ganz viel Liebe....
    Liebe Grüße Sibylle
  • Tekla-Maria 1. Mai 2013, 7:35

    eine kleine Prinzessin, echt süß!! LG Tekla
  • † Werner2106 1. Mai 2013, 7:33

    Deine Anmerkungen gehen schon an die "Nieren", was die Vergangenheit des kleinen Rackers anbetrifft. Schön, dass sie bei Dir wieder "Hund sein darf".Was mir an Deinem Bild so gut gefällt, ist der Gesichtsausdruck der Kleinen. Klasse gemacht. Ich wünsche Dir noch viel Freude zusammen mit Deiner Prinzessin.
    Gruß Werner
  • Beate Hinz 1. Mai 2013, 7:22

    schön zu lesen und zu sehen, dass es der Kleinen gut geht ;-))
    Weiterhin alles Gute für Euch,
    LG Beate
  • ulla hOlbein 1. Mai 2013, 7:06

    Glückwunsch Shirl, dass du es so gut getroffen hast und natürlich auch dir Angelika, denn du hast aus diesem armen Bündel eine kleine selbstbewusste Lady gemacht...
    Eine ganz goldige Aufnahme!...:-)
    LG...Ulla und Bolle
  • Otti 1951 1. Mai 2013, 6:46

    Hallo
    Dieses Hündchen hat ja eine traurige Vergangenheit.
    Das Bild ist super getroffen.

    Viele Grüsse
    Otti 1951

Informationen

Sektion
Ordner Shirley
Views 2.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten