Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Ein bisschen (Weihnachts-) Kitsch muss sein

Ich wünsche meinen FC-Freunden sowie allen, die sonst noch vorbeischauen, ein besinnliches, harmonisches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben. Es freut mich, Euch im Laufe dieses Jahres zumindest virtuell kennengelernt und durch Eure tollen Fotos und netten Anmerkungen so Einiges über Fotografie gelernt zu haben. Vielen Dank dafür!

Das Foto entstand übrigens Anfang September auf der Prager Burg. Dort gibt es allen Ernstes einen ganzjährigen (!) Weihnachts-Shop.

Kommentare 21

  • Alfred Photo 18. Dezember 2020, 19:49

    Das nächste Weihnachtsfest steht in den Startlöchern.
    Kommt aber nicht an dieses schöne Motiv heran.
    Wünsche Euch ein (schönes) Weihnachtsfest (mach was draus :-( )

    VG
    Alfred
  • Eifelpixel 12. Dezember 2017, 8:05

    Da hat man sich beim Schmucken voll ausgelebt.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • s. sabine krause 4. Januar 2015, 9:53

    : )))) na, da bin ich ja mal wieder hoffnungslos zu spät hier angekommen! andererseits: der weihnachts-shop auf der prager burg ist ja, wie du sagst, ganzjährig geöffnet. da sag ich dann mal ganz frech: man darf seine weihnachtsgrüße ebenfalls ganzjährig vorbeitragen… ; ) bisher war ich allerdings verhindert, denn mein hochgradig festlich dekorierter weihnachtsreiseschlitten konnte die garage nicht verlassen – hier oben gab's null schnee! nun bin ich aber kurz entschlossen per wasserski bei dir vorbeigeglitscht – regen, regen, regen… wünsche schöne weihnachten gehabt zu haben, liebe sabine, und ein glückliches neues jahr! lg, sabine.
  • Benita Sittner 24. Dezember 2014, 23:01

    .....echt....auf der Prager Burg....aus dem Heimatland meines Vaters....schön zu sehen....ich wünsche auch nochmal hier alles Liebe zu Weihnachten und ebenso geruhsame Tage....VLG Benita u Robert
    ...FROHE WEIHNACHTEN...
    ...FROHE WEIHNACHTEN...
    Benita Sittner
  • BurkhardLoll 24. Dezember 2014, 10:57

    Hallo Sabine,
    erst habe ich das handwerkliche Geschick bewundert, das erforderlich sein muss, um eine solch symmetrische Bastelarbeit herzustellen.
    Dann bin ich Dir aber auf die Schliche gekommen. Glückwunsch: Das hast Du wunderbar gespiegelt und gestaltet - ein gelungene Weihnachtskarte.
    Die Weihnachtsgrüße, die ich auch schon Gerd übermittelt habe, noch einmal an Dich: Alles Gute, Besinnlichkeit und Ruhe an den Festtagen wünscht Dir und Deiner Familie
    Burkhard
  • Regula Mosele 24. Dezember 2014, 8:32

    Liebe Sabine
    Was wären unsere Kindheitserinnerungen ohne das Glitzern und Leuchten, den Duft von feinem Gebäck und Festtagsessen und die Vorfreude auf die Geschenke, die man beinahe nicht aushalten konnte...es muss auch ein klein wenig kitschig sein, unser Weihnachten!
    Schön, dass ich Dich kennen lernen durfte, wenn auch nur virtuell. Ich freue mich schon jetzt, weiter von Dir zu hören und zu sehen...lach.
    Ein besinnliches und frohes Fest wünsche ich Dir und Deiner Familie und alles, alles Gute im 2015! Und ich muss jetzt los, die vielen Kleinigkeiten erledigen, die jetzt noch fehlen.
    Herzliche Grüsse
    Regula
  • Trautel R. 23. Dezember 2014, 21:58

    für deine lieben wünsche danke ich dir herzlichst und erwidere sie mit meinem diesjährigen weihnachtsmotiv:
    weihnachten 2014
    weihnachten 2014
    Trautel R.

    lg trautel
  • EriG 23. Dezember 2014, 21:08

    Watt ein riesenbild, ... goil ;)
    Macht euch ein paar schöne tage!
    Vlg, Erik

  • S. Söllner 23. Dezember 2014, 21:03

    Ein bisschen Kitsch darf an Weihnachten schon. Wünsche dir ein schönes Fest und alles Gute fürs nächste Jahr...
    Lg, Sigi
  • Vitória Castelo Santos 23. Dezember 2014, 20:19

    Feine Aufnahme, sehr schön gemacht !
    Vielen Danke
    Fröhliche Weihnachten
    Auch Dir ein gutes Jahr 2015.
    LG Vitoria

  • siggi1 23. Dezember 2014, 18:03

    Dir und deiner Familie ein frohes Fest und besinnliche Tage !
    Ich möchte dich gern auf einen kleinen Spaß Reim einladen :

    Ich hoffe das so viele wie möglich bei dem kleinen Spaß mitmachen !

    VG
    siggi1
  • Cecile 23. Dezember 2014, 17:51

    Danke liebe Sabine, das wünsche ich dir auch - von Herzen.
    Elfi
  • dodo139 23. Dezember 2014, 15:55

    Ziemlich üppiger bunter Türschmuck - schön gesehen.
    Ich wünsche Dir auchLG Doris
  • Winfried Mossa 23. Dezember 2014, 14:50

    Das finde ich auch. ;-)
    Gefällt mir sehr gut.

    Vielen Dank für Deine lieben Grüße,
    ich wünsche Dir ebenfalls schöne Feiertage.

    LG Winfried
  • Fotofan9 23. Dezember 2014, 14:38

    Danke für Deine Weihnachtsgrüße. Ich wünsche Dir auch frohe und besinnliche Weihnachtstage. LG Harald
    frohe Weihnachten
    frohe Weihnachten
    Fotofan9

Informationen

Sektion
Ordner Dit un Dat
Views 2.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ4
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 7.6 mm
ISO 100

Gelobt von