8.204 16

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Eieiei ...

... nein, Christbaumschmuck aus vergangenen Tagen :-) im Museum gesehen, das jetzt auch geschlossen ist.

Kommentare 16

  • Ulrich W. Seck 21. Dezember 2020, 23:30

    Ich hätte-ohne deinen Titel- gar nicht an Eier gedacht !
    Für mich waren es bunte Zapfen, die ja als Christbaumdekoration zur Zeit passen !
    Eine ganz tolle Idee, diese Bearbeitung in leuchtenden Farben !
    LG  Uli
  • mheyden 19. Dezember 2020, 21:36

    Sehr gut gezeigt und bearbeitet!
  • hans-jakob 19. Dezember 2020, 16:31

    Mal was anderes als immer nur Weihnachtskugeln!
    LG hans-jakob
  • Alfred Schultz 19. Dezember 2020, 14:14

    Sehr praktisch, dass man diese "Eier"
    auch ins Osternest legen kann.
    Gruss - A.
  • RMFoto 19. Dezember 2020, 13:17

    Sehr gut abgelichtet, diese Art von  Glaskunst  wird  noch traditionell in  der thüringischen Glasbläserstadt Lauscha ( u.a.) hergestellt

    LG Roland
  • Davina02 19. Dezember 2020, 10:36

    Sehr schön präsentiert, das CK ist wirkungsvoll!
    LG Angela
  • aeschlih 19. Dezember 2020, 9:53

    Schöne spezielle Schmuckstücke, die wurden gesammelt und gehütet und oft auch weiter vererbt...
    LG Hilde
  • Kerstin Kühn 19. Dezember 2020, 8:47

    ja, sieht ein bisschen eiförmig aus .... schön sind sie ja die alten "Kugeln" .... hab nocb welche von Oma und traue mich fast nicht sie zu benutzen, weil dann könnten sie kaputt gehen ....
  • dor.maX 19. Dezember 2020, 8:37

    Aufgrund des Titels dachte ich schon, du wärst jahreszeitlich irgendwie durcheinander gekommen :-). Heuer gab es ja keinen Christkindlesmarkt, aber in den Vorjahren habe ich oft die Stände mit Weihnachtsschmuck bewundert - was man sich doch alles an den Christbaum hängen kann... Ich wollte mal eine Essigurke kaufen, aber mein Mann hat nicht mitgespielt :-).
    Durch CK hast du die Objekte gut ins Blickfeld gerückt.
    LG Doris
  • Manfred Ruck 19. Dezember 2020, 8:15

    Feine Kunstwerke haben sie da ausgestellt , schön uns hier präsentiert !
    Grüße von mir , und dir noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit
  • nature and MoRe 19. Dezember 2020, 0:41

    Die sehen recht massiv aus - Glasbläserarbeiten? Da braucht man wahrscheinlich schon einen besonders stabilen Baum. Für kleinere Zweige sicherlich nicht geeignet, sonst sieht der Weihnachtsbaum nach dem Schmücken wohl eher aus wie eine Trauerweide ... ;-)
    Wie groß muss man sich die bei-ei-ei-den denn vorstellen? Irgendwie bekomme ich bei dieser Ansicht keine Größenverhältnisse hin, weil ich die anderen Objekte im Bild nicht so recht zuordnen kann.
    LG Monika
    • Urs V58 19. Dezember 2020, 0:45

      Die sind nicht viel grösser als normale Kugeln (geschätzte 15 cm lang) und sehr leicht (und filigran), darum besteht keine Gefahr, dass aus dem Baum eine Trauerweide wird :-)
  • Zina Heg 19. Dezember 2020, 0:30

    Oh, das ist auch Weihnachtsschmuck? :-) Da warst du aber wirklich ein einem sehr originellen Museum! :-) Ganz fein gezeigt, und ck passt hier prima, finde ich, um die "Eier", die keine sind, hervorzuheben. 
    Liebs Grüessli, Zina
  • Buntspecht 78 18. Dezember 2020, 23:37

    Sehr anspruchsvoller Baumschmuck in prächtigen Farben,ganz feines ck,viel zu schade um vom Baum zu fallen!
    lg lisa
  • Stefan Schwetje 18. Dezember 2020, 21:36

    Klasse wie du das mit der Selektiven Farbauswahl hinbekommen hast !!!
    LG Stefan