209.879 173 Galerie

Ulrich Diez


Premium (Complete)

Eichelgeier

Objektiv betrachtet mag er nicht der Hübscheste sein, aber mir war er sofort ans Herz gewachsen, und ich konnte mir ob seines besonderen Aussehens ein Schmunzeln nicht verkneifen; ich fand ihn jedenfalls einzigartig schön und war froh, dass er mir so ein herrliches Motiv bot.

Dem Eichelhäher fehlten wesentliche Teile seines Kopfgefieders, er war aber anscheinend sonst völlig gesund, da er sich uneingeschränkt artkonform bewegte.

Es könnte sich um eine Störung im Gefiederwachstum handeln, eine sogenannte Stockmauser, die nach der nächsten Mauser schon wieder behoben sein dürfte. Mir würde der Schmunzeleffekt dann allerdings fehlen. ;-)

Vielen Dank an diesunddas für den Galerievorschlag!

Kommentare 173

Informationen

Sektionen
Views 209.879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R3
Objektiv RF70-200mm F2.8 L IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
17. Oktober 2022 319 Pro / 136 Contra

Öffentliche Favoriten