Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Davidsen


Basic Mitglied, Itzehoe
[fc-user:1969207]

Über mich

Im Alter von 9 Jahren habe ich meine ersten Bilder mit einer geschenkten Agfa Box in schwarz-weiß gemacht. Meine erste Spiegelreflex war eine Pentax Spotmatic F II, weiter ging es mit der Minolta 7000 und der Minolta Dynax 7000si. Den digitalen SLR mißtraute ich längere Zeit aus Qualitätsgründen, ließ mich dann aber von der Canon EOS 500D überzeugen. Die Vorteile der digitalen Fotografie sind einfach immens. Vor einiger Zeit habe ich die letzten meiner Dias digitalisiert. Nachdem meine Nikon D90 doch in die Jahre gekommen war, bin ich zur Zeit zufriedener Besitzer einer Nikon D7100.

Ich habe mich auf kein fotografisches Thema oder Gebiet spezialisiert und probiere gerne etwas aus (auch am PC). Naturfotografie und hier insbesondere Tiere und Makroaufnahmen haben es mir aber zur Zeit besonders angetan. Zur Zeit "katalogisiere" ich die Insekten in einem nahegelegenen Grünbereich.

Kommentare 34

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7100,
Nikkor AF-S DX 18-200mm 1:3,5-5,6G ED VRII,
Nikkor AF 80-400mm 1:4,5-5,6D,
Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM