Zurück zur Liste
Durchfahrt Ehrendorf

Durchfahrt Ehrendorf

4.281 6

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Durchfahrt Ehrendorf

Der 8.Oktober 1979 begann im Waldviertel trüb, verhangen und neblig wie so oft im Herbst.

Trotzdem wurde der Güterzug von Gmünd nach Groß Gerungs auf seinem Weg begleitet,
schon weil die Anhängelast ordentlich war und eine spektakuläre Fahrt versprach.
Die beiden Wagen hinter dem Begleitwagen waren für Weitra bestimmt. Der Zug würde die 399.04 im Anstieg zwischen Alt Weitra und Weitra bis zum letzten fordern.
Doch bis dort würde die Fahrt recht flott und problemlos verlaufen:

Flott voran
Flott voran
Thomas Reitzel



__________________________________________________________________________________

Kommentare 6

  • rail66 29. August 2022, 12:55

    Eine herrliche Erinnerung an den Güterverkehr auf den Waldviertler Schmalspurbahnen.
  • anli 21. März 2022, 23:40

    Immer wieder spektaktulär was auf schmaler Spur möglich war. Ich wundere mich immer wieder, dass aufgebockte oder auf Rollwagen verladene und beladene Normalspurwagen nicht des öfteren umkippten. Tolle Bimmelbahnatmosphäre hier mit dem Bahnübergang.
  • Sigbert der Eisenharte 15. März 2022, 9:56

    Ein weiteres vorzügliches Bild von Deiner Reise damals in die kleine Welt der Schmalspurromantik!
    VG DIrk
  • Bernd Freimann 14. März 2022, 21:10

    In den Güterwagen dürfte für jeden was drin sein.
    Es grüßt der Bernd
  • Daniela Boehm 14. März 2022, 19:38

    Wow da ist was los ! Klasse! Liebe Grüße Dani.
  • makna 14. März 2022, 17:25

    S P E K T A K U L Ä R  !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Österreich
Views 4.281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von