3.785 4

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Reger Betrieb

...herrschte am 10. Oktober 1979 im Bahnhof von Groß-Gerungs, dem südlichen Endpunkt der Waldviertelbahn.

Es war die Zeit der Kartoffelernte und an diesem Tag waren zwei Loks der Reihe 399 unterwegs, um das Aufkommen nach Gmünd zur Weiterverarbeitung transportieren zu können.

Am Vormittag war man in Doppeltraktion von dort losgefahren, leider bei zähem Nebel, der sich erst dann aufgelöst hatte, als der spektakulärste Abschnitt über den "Waldviertler Semmering" bereits bezwungen war.

Beide Maschinen haben hier ihre Züge für die Rückfahrt zusammengestellt,
während im Hintergrund reger Ladebetrieb herrscht


__________________________________________________________________________________

Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Ordner Österreich
Views 3.785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von