Stephan Rose


Premium (Complete), Wuppertal

Durchblick

Nächster Versuch.

Blick durch einen Rundbogen der ehemaligen Reichsbahndirektion Wuppertal Elberfeld auf die Innenstadt. Ist ein ganz schöner Angang gewesen da nochmal hinzugehen, da diese Vorhalle wohl als öffentliche Toilette genutzt wird. Was da so alles rumliegt werde ich ich euch lieber ersparen, vom Geruch mal ganz abgesehen. Trauerspiel.

Reichsbahndirektion(1850)
Reichsbahndirektion(1850)
Stephan Rose

Kommentare 10

  • Dirk Lambeck 19. April 2012, 19:24

    Klasse Aufnahme. Ich kann Dir nur zustimmen, dass Du nicht erklären willst, was da so alles liegt !!
    Gruß Dirk
  • ilsabeth 19. April 2012, 14:50

    Schade, hast du das andere Bild schon gelöscht? Ich glaube, wie man ein Bild "schneidet", kommt auf die vom Fotografen gemeinte Aussage an. Dieses Bild ist harmonisch und "schön", aber das wolltest du doch eigentlich nicht zeigen, oder? Das andere war trostlos, wirkte wie linksliegengelassen ... Ich weiß nicht, welches Bild besser zu deinem Text untendrunter passt ..., dieses harmonische oder das erste. LG ilsabeth
  • Sarah Tustra 19. April 2012, 9:47

    Im Thumb dachte ich noch, es sei das Barmer Rathaus :-(
    Zu einer Zeit, als es noch keine Geldautomaten gab, hatte ich dort mal ein Konto bei der Sparda-Bank. Bin dann immer, mit sorgfältig ausgefülltem Auszahlungsschein, durch den imposanten Eingang reinspaziert.
    Weitere Nutzer des Gebäudes waren so exotische Einrichtungen wie zB die Bundesbahn Landwirtschaft, welche vornehmlich Schrebergärten auf DB Grundstücken längs der Bahntrassen betreuten.
    Vor 2 Jahren ist in diesem Bau auch mal eine meiner Kameras gelandet. Hatte die im Zug liegen gelassen.
    War erstaunt, dass sich dort nun die zentrale Sammelstelle der Bahn befindet. Wer in Deutschland seinen Schirm im IC verliert kann ihn dort eventuell wieder abholen.
    Schade, aber auch signifikant für die Entwicklung der Stadt, wie es dort heute aussieht.
  • urpop 19. April 2012, 9:03

    kann mich hier nur anschließen,
    wirkt harmonischer ohne den Anschnitt
    gefällt mir und hab es noch nie von dort gesehen ;)
    lG Ralf
  • Huetteberg 19. April 2012, 8:50

    ein toller Blick durch das Tor
    LG Bernd
  • peter.stein. 19. April 2012, 8:36

    so wirkt es alles viel harmonischer als auf dem ersten foto
    Gruß peter
  • Elke B.aus E. 19. April 2012, 7:16

    So wirkt es besser.....
    Wäre schade um die schöne antike Büste.
    LG Elke
  • Simone Mathias 19. April 2012, 7:01

    so gefällt es mir besser, es wirkt harmonischer.
    lg, simone
  • Wundervoll 19. April 2012, 6:51

    Diese Aufnahme bzw. Perspektiv/Schnitt
    gefällt mir pers. viel besser.
    VG Sandra
  • Suse70 19. April 2012, 6:44

    Ich seh schon, dieser Durchgang hat es dir angetan :)
    Ich finde diesen weiteren Schnitt jetzt besser
    Lg Suse