Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Simone Mathias


Pro Mitglied, Fellbach
[fc-user:1519796]

Über mich

http://gegenwart-foto.de/
http://www.baden-wuerttemberg-in-bildern.de/


"Genial" und "Perfekt" sind Ausdrücke die unter meinen Fotos nichts verloren haben.
Ich bin eher für Tatsachen.

Simone Mathias, 52, Fellbach, Baden-Württemberg.
Fotografiere seit über 30 Jahren alles was mir über den Weg läuft. Na ja, manchmal gehe ich auch selber hin...
Viel Spaß mit meinen Fotos.
Ach so, Ausrüstung: Nikon D 40X.

Das hat sich inzwischen ( HURRA!!!) geändert:
Nikon D 7000.
ein Traum, ich kann sie nur weiterempfehlen.
Und deswegen habe ich mir auch gleich eine zweite zugelegt, ich mag die objektive nicht immer wechseln.

Update 2014 Eine weitere Nikon D7000 und die
D7100 gehört nun auch zu meinem Werkzeug.

**************************************************************************************************

Nun bin ich über zwei-einhalb Jahren in der FC und es wird Zeit mein Profil zu aktualisieren. Nur zur 89% komplett, heisst es, und das ist auch gut so.
Ich möchte erst mal betonen daß ich die FC nicht als Kontaktbörse sehe und ich nicht dabei bin um auf Männerfang zu gehen. Deshalb bitte auch keine Angebote, diesbezüglich. Ich bin seit über über 30 Jahren glücklich verheiratet (ja, mit dem selben Mann) und ich bleibe es auch. Ihm danke ich für das Profilfoto.
Mich interessiert in der FC lediglich die Fotografie (oh wunder!).
Deshalb bin ich Euch allen für Anregungen und Kritik äußerst dankbar. Viele Augen sehen mehr und jeder Mensch empfindet anders. Gerne lass ich mich in Streitgespräche und Diskussionen verwickeln, so lange sie nicht eine "anbagger" Absicht haben. Und konstruktiv und fair sollten sie bleiben.

Mich interessiert vor allem was IHR in meinen Fotos entdeckt, was ihr dabei empfindet und was ich hätte anders machen können.
Ich danke meinen FC Freunden, die ich in den letzten Jahren gewinnen durfte.
Sie sind deshalb meine Freunde geworden weil sie mir auch sagen wenn ein Foto nicht wirklich ansehbar ist. DANKE.

**************************************************************************************************

Nachtrag 23.08.2012
Die Fotocommunity ist ein riesiger Kindergarten. Man bekommt auf die Finger wenn man von Bienchen, Blümchen und Streifenhörnchen abweicht...

Danke allen Besuchern meiner Seite, danke auch für jede persönliche Geste.
Freue mich über Anregungen und auch über Kritik.
Nur wer Kritik verträgt kann wachsen.
*************************************
Nachtrag 6.06.2013:
Einige meiner Fotos sind bereits für die Galerie vorgeschlagen worden, ich danke allen die eins meiner Fotos für Galeriewürdig gefunden haben. Keins davon hat einen Stern bekommen. Macht nix. Ich fotografiere nicht für die Galerie sondern für mich. Zudem sind mir die Kriterien nach denen ein Foto zugelassen wird recht schleierhaft. Aber zum Glück interessieren sie mich nicht besonders.

Und nun zum Kleingedruckten:
Alle Fotos sind mein Eigentum und ich suche regelmäßig per Stichprobe nach illegalen Kopien davon.
Fotos die zum Verkauf angeboten werden, können erworben werden, QM oder persönliche Nachricht an mich genügt. Dann schicke ich Euch die Datei.

Vielen Dank für den Besuch meiner Seiten und viel Spass mit den Fotos.

************************************


Startseite 10.07.20012
************************************

Wettbewerb "Felder".
Siegerfoto.
************************************
http://www.fotocommunity.de/blog/wettbewerbe/naturchannel-wettbewerb/naturprojekt-herbstliche-lichtstimmungen
************************************


Startseite 19.09.2012
************************************

Startseite 23.09.2012
************************************

Startseite 26.10.2012
************************************








Mitglied auf:
https://creative.projektwerk.com/de/users/me?fid=50
http://www.yoopress.com/de/weinnews/knolls-weinschau/knolls-weinweiber/10065.Weinfrauen-Power_Chefin_der_Wuerttemberger_Weinpruefung_ist_eine_Pfaelzerin.html
http://www.yoopress.com/de/weinnews/knolls-weinschau/knolls-meinung/10066.Weinpruefung_Ja-Nein_Entscheidung_mit_mindestens__Punkten.html


Kommentare 425

  • Fotoliebe-tattoliebe 6. Februar 2016, 9:12

    MILLE GRAZIE
    TAUSEND DANKE FÜR DEINE FREUNDSCHAFT
    GRUSS
    GIOVANNI
  • 1Helmut 20. Dezember 2015, 18:22

    danke für deine tollen Bilder
    LG Helmut
  • WEOSRA 3. Dezember 2015, 22:12

    Hallo Fotofee Simone,Gratulation zu deinen excellenten Bildern....es macht Freudediese zu geniessen.....LG Werner
  • Olaf Reinders 4. Dezember 2014, 8:47

    Hallo Simone,
    sehr schöne Bilder von den Weinbergen.
    Lecker, lecker was später draus wird.;-))
    LG Olaf
  • Klade 22. Juli 2014, 22:09

    Hallo,
    nach längerer Pause bist Du ja wieder da.
    Vielen Dank für die tolle Homepage vom Ländle.
    Dafür muss ich mir mal Zeit nehmen, aber der erste EWindruck ist schon toll.
    LG
    Klaus
  • Piroska Baetz 5. Januar 2014, 18:15

    liebe Simone,
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr 2014
    glg. piri
  • Klade 26. September 2013, 10:33

    Liebe Simone,
    gerade heute früh habe ich von den Hunden in Rumänien in der Stuttgarter Zeitung gelesen. Dass Verfassungsgericht in Rumänien hat eine Klage gegen den Parlamentsbeschluss der Hundetötung abgewiesen. Ehrlich gesagt, habe ich das letzte Woche gar nicht mitbekommen. (Ich war beim Bogenschiessen - nicht auf Tiere, sondern auf Scheiben! )
    Medien können auch manipulieren, aber das Progrom gegen Hunde ist einfach aberwitzig! Und es setzt nur an den Symptomen an, nicht aber an den Ursachen, dass viele Hunde in der Welt einfach ausgesetzt werden. Das zeigt uns mal wieder, mit welcher Arroganz der Mensch in der Welt auftritt.
    Auch wenn ich keine Hunde habe, kann ich Deine Wut und die Trauer verstehen.

    Diesen hier und seinen älteren Bruder - beides Cairnes - habe ich zum Knuddeln gern. Da ich aber nicht weiss, ob ich Hunde auf die Dauer gesundheitlich vertrage, haben meine Frau und ich keine zu Hause.
    Liebe Grüße
    Klaus
  • Fallingwater 25. September 2013, 5:48

    Simone,
    Thanks for your visit and thoughtful comments. I appreciate your interest.
    Fallingwater
  • Stropp 24. September 2013, 7:32

    Ich freu mich sehr, wieder von DIr zu lesen und zu hören, Simone!!!! Und dass Du Gefallen an meiner Septermberblüte gefunden hast. GLG Ana
  • René Meier1953 18. Juli 2013, 0:10

    Bin irgendwie auf Deiner Seite gelandet. Ich habe die Bilder genossen. Ich werde des öfter bei Dir vorbeischauen.
    Lieben Gruss René
  • Brigitte H... 16. Juli 2013, 17:20

    Gut zu wissen..
    lg Brigitte
  • Brigitte H... 11. Juni 2013, 12:16

    Lass dir mal einen lieben Gruß da..
    Lieber Gruß.. Brigitte
  • Stropp 4. Juni 2013, 16:23

    Uy, das freut mich!!!!! GLG Ana
  • Dieter Bahr 29. Mai 2013, 14:17

    Hi Simone,
    tja, die Story vom "bösen Wolf" . . . . und wie falsch die doch ist.
    Bild entstand im Wildpark Bad Mergentheim. Die sollen angeblich das
    größte Timberwolf Rudel Europas haben.
    LG Dieter


  • Stropp 23. Mai 2013, 10:30

    Das freut mich doch, dass Dir meine Blumen gut tun! Dafür versinke ich regelmäßig in Deinen herrlichen Bildern der Stille ... Hab einen guten Tag,
    lG Ana
  • Dieter Bahr 21. Mai 2013, 13:06

    Hallo Simone,
    schön wieder mal eine Anmerkung von Dir zu lesen!
    Weiß nicht ob das die Hechte freuen würde, wenn nur kurzfristig :-)
    LG Dieter

  • Fallingwater 19. April 2013, 1:12

    Thanks very much, Simone!
  • hainke hannelore 30. März 2013, 12:56

    Du hast mein Foto " Frohe Ostern" kommentiert. Wünsche Dir auch frohe freie Osterfeiertage.
    Weihnachten und Ostern sind ja christliche Feiertage,deswegen sicher Dein Ei- nachtengruß.
    L Ostergrüße von hannelore h.
  • Renate Lutz-Züfle 8. März 2013, 11:11

    * durch die Bilder gewandert, danach aufs Profil, dieses bringt zum schweigen ..........
  • Klade 26. Februar 2013, 19:03

    Hallo Simone,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und deine Anmerkungen zu den gomerischen Pforten.
    Ich schaue auch immer mal gerne bei dir vorbei. Mittlerweile bin ich erstaunt, was Du so alles machst.
    Also die Breite deines Spektrums überrascht mich so. Manchmal denke ich auch Du hast einen treuen Freund wie z.B. einen Hund, der dich morgens in aller Früh aus den Federn wirft.
    Entschuldige bitte, wenn ich nicht alle Bilder kommentiere, aber immer nur toll und prima usw kann man nicht mehr hören.
    LG Klaus
  • Grinsekatz 19. Februar 2013, 9:27

    Hallo Simone,
    haha ich bin der Gewinner super
    So was ähnliches habe ich auch schon mal gemacht....deswegen musste ich daran denken :D
    das freut mich
    schönen Tag noch
    lg stephie
  • Jürgen Volker 16. Februar 2013, 11:20

    Hallo Simone
    du hast schon einige Fotos kommentiert auf denen ich bei chrisco zu sehen bin und deine Anmerkungen waren sehr schmeichelhaft, Danke. Seit kurzem bin ich jetzt auch in der FC bin aber noch ein Anfänger in der Fotograhie.
    Gruß jürgen
  • Dieter Bahr 7. Februar 2013, 11:37

    Hallo Simone,
    vielen Dank für Deine kritische Anmerkung . . .
    LG Dieter

  • Rienthpaul 4. Februar 2013, 20:58

    Es braucht nicht so sehr Mut, sondern Vertrauen in das Ballonteam mit der Pilotin Marlies Nägeli!

    Unter www.ballonfahrten-naegeli.ch siehst du mehr Bilder! LG Paul
  • fabrizio bertini 1. Februar 2013, 20:14

    grazie 1000
    ciao fabrizio

Ausrüstung

Nikon D 7000
Nikon D 7000
Nikon D 7100
AF-S Nikkor 18-200
AF-S Nikkor 10-24
AF-S micro Nikkor 85
Nikon Fernauslöser
Nikon Zwischenringe 12, 20,36mm
SeagullMRC80+flash Ringlicht
Giottos MTL8361B Carbon Fiber Stativ
Manfrotto 324RC2 Joystick Kopf
Lowepro Slingshot
und Krimskrams, einen Schrank voll.