Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Trutnau


Complete Mitglied, Gladenbach

Dugong vor Marsa Alam

Ein schöner Moment in einem Fotografenleben, wenn so ein Tier ohne jede Scheu vor die Linse schwimmt.

Kommentare 16

  • Sharkingo 9. September 2013, 19:12

    wow tolle Aufnahme...
  • Urs Scheidegger 23. Juni 2013, 12:12

    Wunderbare und schöne Aufnahme.
    Ich hatte bis jetzt, trotz mehrmaligem Versuch, auch nie das Glück ein solches Tier vor der Linse zu haben.
    So begnüge ich mich mit deiner Aufnahme :-)
    Die Nikonos waren damals schon tolle Dinger.
    Meine steht bei mir immer in der Vitrine als Andenken.

    Gruss Urs
  • Heinz Dautzenberg 17. Juni 2013, 18:47

    Schöne klare Aufnahme, wunderbares Licht.
  • Peter Bublitz 17. Juni 2013, 14:05

    War schon ein paarmal dort, bei mir gabs nie Dugongs, na ja dann schau ich mir halt einfach deine hervoragende Weitwinkelaufnahme an......

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Armin Trutnau 17. Juni 2013, 13:01

    @Sven: Es ist tatächlich ein Dia, was ich nach Jahren ungerahmt in einer Tüte mit der Aufschrift "zweite Wahl" gefunden habe. Damit das Archiv nicht ausufert habe ich vor Jahren immer nur ein oder zwei der besten Dias behalten, den Rest dann verworfen. Bei dem Dugong habe ich offensichtlich Zweifel an diesem Vorgehen gehabt und den geschnittenen Film in einen Briefumschlag getan.
    @Reinhard: Sachen gibt es! Ich hab den Dugong im Jahr 2005 bei Abu Dabab fotografiert (war die Nikonos RS mit Fisheye) desswegen siehts Du auch die Narben so schön, dafür ist das Bild etwas verzerrt. Man kann halt nicht alles haben. Dein Bild schaue ich mir zuhause an. Bin gerade in Indonesien, da macht der Browser die Bilder nicht auf, wegen Schneckentempo.
    Viele Grüße, Armin
  • Reinhard Arndt 16. Juni 2013, 15:46

    Schön, dass es das alte Dugon von Abu Dabab noch gibt. Ich vermute, dass es sich um das selbe Exemplar handelt, das ich vor ca. 8 Jahren fotografiert habe. Beim Vergleich beider Fotos scheint es mir aber doch, als sei das Tier deutlich sichtbar gealtert. Ältere Narben sind noch gut erkennbar, und viele neue sind hinzugekommen.
    Staubsauger
    Staubsauger
    Reinhard Arndt
    LG
    Reinhard
  • Michael Barkowski 16. Juni 2013, 13:04

    Hallo Armin, hast Du das Bild bei Abu Dabab aufgenommen? Sehr schöne Aufnahme.
  • Jörg Mayer 14. Juni 2013, 20:50

    unglaublich für dieses Erlebnis kann man dich nur beneiden.
  • snapshot21 14. Juni 2013, 10:58

    Gefällt mir sehr! Ein wunderschönes Tier ganz perfekt getroffen. Der kleine "Gestreifte" lockert die Szene bestens auf.
    VG Christiane
  • Sven Hewecker 14. Juni 2013, 10:47

    Technisch sehr sauber und in gewohnter Qualität. Mir ist der Kollege etwas zu dominant im Bild- ist aber natürlich nur mein persönliches Empfinden.
    Ist das ein Scan vom Dia ???
    LG aus HH
    SVEN
  • tbanny 14. Juni 2013, 10:02

    Diese UW-Begegnung wird einem immer in Erinnerung bleiben. Hatte erst vor kuzem ebenfalls das Vergnügen und die Gelegenheit gehabt, einen Dugong vor Marsa Alam zu bestaunen. Zu meinem Leidwesen hatte ich aber gerade das 105er Makro drauf, und unsere Sicht war auch bei weitem nicht so gut.
    Ein wirklich beeindruckender Schuß, ohne wenn und aber. Tolle Licht, schöne und satte Farben, interessanter Bildaufbau (mit dem Pilotfisch im VG). Herz was willst Du mehr.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Chris.M 14. Juni 2013, 9:13

    wow, ich habe grade Gänsehaut von diesem wunderschönen anblick...einfach faszinierend
    lg chris
  • scubaluna 14. Juni 2013, 7:07

    Das ist wieder ein ganz toller Schuss. Sehr klare und detailreiche Aufnahme. Auch hier fasziniert mich wieder der Glanz auf dem Auge und die extrem gute Wiedergabe der Hauttextur. Zudem schön beim "gräsen" erwischt. Hatte noch nie das Glück, doch so eine Aufnahme anzusehen hat ja auch was :o) Spannender und aufschlussreicher Bericht habt ihr verfasst in der letzten Aquanaut Ausgabe.

    Grüsse Reto
  • Thomas Tetzner 13. Juni 2013, 21:57

    Beeindruckende Nähe und ich kann dir nur zustimmen. Die Dugongs sind schon was besonderes - vorallem so nah und ohne Scheu. Die Makrele ist dann noch ein zusätzlicher eyecatcher. Super.
    Gruss
    Thomas
  • Bianca Dunkel 13. Juni 2013, 20:43

    Hallo, ein schönes DUO. Schön die Perspektive.Die Farbkontraste und die schön sichtbare Marserung gefallen mir sehr gut. Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht, Glückwunsch zu dieser toll, eingefangenen Szene. vg. Bianca & Michael

Informationen

Sektion
Klicks 801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten