Zurück zur Liste
Zwei Hohlkreuzgarnelen

Zwei Hohlkreuzgarnelen

1.614 10

Armin Trutnau


Premium (Basic), Gladenbach

Zwei Hohlkreuzgarnelen

Ich bin gerade an der Lembeh Strait (Sulawesi/Indonesien) und habe diese beiden Tierchen vor einer guten Stunde ablichten dürfen. Der Fotoapparat ist noch naß. Das Bild zeigt zwei Hohlkreuzgarnelen auf dem Fuß einer Anemone. Hier regnet es in strömen, aber wenn man die zeit überwiegend unter Wasser verbringt lässt es sich ertragen.

Kommentare 10

  • Urs Scheidegger 29. Juni 2013, 15:13

    Welch Dynamik die Aufnahme durch die Bewegungsunschärfe am mitgezogenen Untergrund doch erhält!
    Dazu kommen die beiden Gesellen und die knalligen Farben.
    Einfach schön anzuschauen.

    Gruss Urs
  • Büker 26. Juni 2013, 22:57

    Klasse, das wirkt fast wie 3D!
    LG Kerstin
  • L.O. Michaelis 26. Juni 2013, 20:52

    Super shot, krasse Farben, die zu den Garnelen passen.
    Auch die Augen sind knackscharf und die Details gut zu erkennen.
    Schöne Grüße ins Makroparadies!
    Gruß
    Lars
  • Peter Bublitz 26. Juni 2013, 15:54

    Schöner Farbkontrast und einwandfreie Schärfe, was will man mehr. Starkes Makro.......

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Holger Koch 25. Juni 2013, 18:41

    Superschöne Aufnahme, weil gleich 2 im Bild und von vorne.
    Bei mir drehen die sich gerne weg.

    LG Holger
  • Bianca Dunkel 24. Juni 2013, 22:22

    Hallo, tolle und krasse Farben. Schön wie Sie da fast synchron sich präsentieren. Eine schöne Szene, perfekt. vg. Bianca & Michael
  • Roland Sax 24. Juni 2013, 18:23

    für einmal überzeugt die top down Perspektive, dazu gleich im ausgewogen daherkommenden Doppelpack mit einem Hintergrund/Untergrund mit bestens passender Tonalität. top!
    lg roli
  • scubaluna 24. Juni 2013, 13:49

    Habe auch das Gleiche gedacht wie Sven....oder kannst du die Daten inzwischen schon drahtlos durch das Gehäuse auf die Festplatte laden. Das wäre doch was und gleich noch den Akku laden ohne zu öffnen. Das gäbe Laune !!! Viel Spass noch da unten, da wäre es mir jetzt auch egal wenn es regnet. Hauptsache solche Motive. Ein ganz genialer Treffer zeigst du hier. Die beiden posieren absolut perfekt und die Umsetzung ist natürlich aller erste Sahne.

    Gut Luft

    Reto
  • Sven Hewecker 24. Juni 2013, 12:44

    ... der Fotoapparat ist noch nass ???? mach´ bloß keinen Scheiss .....
    Knallige Farben und deutliche Darstellung der feinen Details, der Blick der beiden sexy shrimps, fesselt das Auge des Betrachters. Very nice shot.
    LG aus HH
    SVEN
    P.S. hier regnet es auch ...
  • sivan 24. Juni 2013, 12:06

    Was es nicht alles gibt, noch nie gesehen oder gehört von den hübschen Tierchen. Spitzenaufnahme, gratuliere. Wenn das Wasser trotz Regen warm ist, kann man es ja noch aushalten. Hier gießt es auch, aber wir haben so um die 15 Grad. :-((
    LG Sivan