Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
It´s cool man ! (Periclimenes Colemani)

It´s cool man ! (Periclimenes Colemani)

905 18

Armin Trutnau


Complete Mitglied, Gladenbach

It´s cool man ! (Periclimenes Colemani)

Fotografiert auf einem Feuerseeigel in der Lembeh Strait, Sulawesi/Indonesien

Kommentare 18

  • Peter Bublitz 13. Juli 2013, 11:10

    Traumhaftes Makro, hier passt für mich einfach alles. Hatte leider bisher noch nicht das Vergnügen......

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Roland Sax 7. Juli 2013, 13:13

    spitzenmässiges Makro. die mittige Darstellung überzeugt hier aufgrund der vorhandenen Symetrien. Aufnahmewinkel und Nähe sind weitere Highlights.
    lg roland
  • Heinz Dautzenberg 6. Juli 2013, 21:45

    Warum ist die Arme allein ? Klasse Schärfe einfach toll fotografiert.
  • Uwe Schmolke 6. Juli 2013, 16:18

    Klasse Schuss!
    Überlegt und bestens in Bild gesetzt, so wirkt das Bild sehr aufgeräumt.

    Viele Grüße
    Uwe
  • Nina7000 4. Juli 2013, 23:25

    Es ist nicht nur der Shrimp in erstklassiger Qualität abgelichtet sondern auch die Umgebung perfekt und in ihrem Detailreichtum noch bestens zu erkenne. Dazu dann noch eine perfekte Freistellung hinzubekommen ist wahre UW-Fotokunst!
    Gratulation zu dieser fantastischen Aufnahme!
    LG Nina
  • Fabio M. 4. Juli 2013, 23:06

    Ein wirklich perfektes Makro. Die Farben, Schärfe und die Perspektive - m .E. eine wahre Pracht.
    Gruß
    Fabio
  • René Zuch 4. Juli 2013, 22:42

    Gefällt mir auch sehr gut. Perfekt gemacht. Ich habe in Bali leider keines dieser Tiere (nicht mal auf langweiligerem Hintergrund) gefunden.
    Gruss René
  • JochenZ 4. Juli 2013, 20:59

    Da hast Du mal wieder ein echtes Glanzlicht gesetzt. Herausragende Qualität und toller Bildaufbau. Vor allem zeigt sich hier der Unterschied zwischen einem erfahrenen Fotografen und einem Gelegenheitsknipser wie mir. Ich wäre nie auf den Gedanken kommen auf einem Seeigel nach einem Shrimp zu suchen.
    Viele Grüße Jochen
  • Christian Schlamann 4. Juli 2013, 16:08

    Wirklich ein Makro zum Verweilen! Tolle Arbeit!
    Gruß Christian
  • Bianca Dunkel 4. Juli 2013, 12:54

    Hallo, ein echter "Hingucker". Kann mich meinen Vorrednern(schreibern) nur anschliessen. vg. Bianca & Michael
  • Peter Bublitz 4. Juli 2013, 8:28

    Ganz feines Makro, da gibts wirklich nichts zu meckern. Ganz stark.....

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Urs Scheidegger 4. Juli 2013, 7:26

    Sehr schöne Aufnahme.
    Wie der Sven schon anmerkte, hebt sich deine Aufnahme positiv von den sonst üblichen Aufnahmen ab.

    Gruss Urs
  • scubaluna 4. Juli 2013, 7:01

    Meisterlich ist nicht übertrieben, hier passt alles. Die Coole ist bestens abgebildet und schaut uns direkt an. Zudem ist die Umgebung bzw, der Seeigel bestens mit einbezogen und da wird auch noch sehr sehr viel sichtbar. Hier kann man verweilen und einfach geniessen. Ein echter Burner :o)

    Grüsse Reto
  • Konstantin Killer 4. Juli 2013, 0:12

    Ach Gott .. das ist ja ein Kunstwerk.
    Da ist sooviel auf dem Bild zu erkennen, da kann man stundenlang das Bild untersuchen.
    Das Hauptobjekt natürlich bestens in das Licht gebracht:
    Wenn ich den Bild anschaue.. wird mir bewusst, dass ich noch paar Jahre vor mir habe ;) bis ich in diese Richtung mich annähern kann.
    Aber macht nichts ;) man kann alles lernen ;)
    Sehr schöne Aufnahme, auch die Augen faszinieren mich.... Einfach nur klasse ;)
    Gruß
    Konstantin
  • Sven Hewecker 3. Juli 2013, 23:53

    Sehr guter Aufnahmestandpunkt, da hat der Kollege echt mitgespielt. Hebt sich wohltuend von den sonst üblichen Darstellungen, deutlich ab. Die Schärfe ist beispiellos, die Abbildung der feinen Details, sowohl auf dem Shrimp, als auch auf dem Seeigel, ist meisterlich ... beneidenswerter Shot ....
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Klicks 905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 200