Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Düster...

...war es an einem wolkenverhangenen Oktobernachmittag in einem jüngeren Fichtenforst, wo mir dieses Grüppchen Falscher Pfifferlinge begegnete. Ich mag diese geheimnisvolle Stimmung sehr, da kann ich mich stundenlang im Wald aufhalten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Kommentare 16

  • Ludger Hes 19. Januar 2009, 10:53

    Hallo Marco,
    wunderbare Lichtstimmung hast Du eingefangen. Auch die Spinnfäden zwischen den Pilzen sind noch scharf abgebildet. Klasse Foto.
    LG Ludger
  • Manfred Bartels 19. Januar 2009, 1:03

    Ist wirklich gutes Fotolicht.
    Ist dir gelungen.
    LG Manfred
  • Marianne Schön 18. Januar 2009, 22:55

    ...und ein bisschen Geheimnisvoll,
    die falschen Pfifferlinge gefallen mir prima.
    NG Marianne
  • Patrik Brunner 17. Januar 2009, 23:14

    @Marco: Auch heller, fotografisch schwieriger Sonnenschein ist herrlich, einfach weniger für 'düstere' Pilzaufnahmen.... da eignet sich Nebel wesentlich besser... aber wie gesagt, jede Stimmung ist herrlich im Wald, auch Sturm gefällt mir eigentlich, ist einfach nicht gerade 'schlau' da im Wald zu bleiben... ;-)
    Gruss auch an Sandra
    Patrik
  • Marco Gebert 17. Januar 2009, 22:41

    Patrik, habe ich geschrieben, das mir anderes Wetter im Wald nicht gefällt? Ich mag mich ebenso wie du bei jedem Wetter ausser Sturm im Wald aufhalten... ;-))
    Genauso reizvoll, wie verschiedene Waldformen können auch verschiedene Wettersituationen sein. Da mag ich z.B. einen frisch grünenden Buchenwald im Frühjahr bei Sonnenschein auch sehr gern... Aber das wolkige Wetter bringt doch herrlichstes Fotolicht, oder?
    Viele Grüße,
    Marco
  • Patrik Brunner 17. Januar 2009, 21:30

    Marco, bei Deiner Bildunterschrift würde ich gerne etwas bemängeln/richtigstellen: nicht nur wolkenverhangenes Wetter ist Waldwetter... ich kann mich eigentlich bei jedem Wetter (ausser Sturm) stundenlang im Wald aufhalten.. ;-))
    die feinen farblich gut zu den Hauptmotiven passenden Blendenreflexe im Hintergrund finde ich herrlich. Unten vielleicht ein ganz klein wenig knapp, ist aber Detail. Schärfe und Licht bei, vor allem unter den Pilzen ist auch sehr gut.
    Also mir gefällt's.
    Gruss Patrik
  • Morgain Le Fey 17. Januar 2009, 20:39

    Ich mag sie auch diese düstere Waldstimmung. Allerdings ist es gar nicht so einfach, diese Stimmung so perfekt wie hier ins Bild zu setzen. Mein Kompliment!

    Gruß Andreas
  • Herbert Schacke 17. Januar 2009, 20:33

    Das Passt, schöne Gruppe in passendem Licht....:-))
  • Marguerite L. 17. Januar 2009, 20:06

    Sehr schöne Aufnahme, auch fablich wunderbar, schöner Hintergrund
  • Robert Hatheier 17. Januar 2009, 19:51

    Die Spannung lebt durch das Licht, die Gestaltung und die Schärfe....
    Lg Robert
  • Gunter Linke 17. Januar 2009, 19:03

    sehr schöne Aufname
    GG
  • Hartmut Bethke 17. Januar 2009, 18:33

    Hallo Marco,
    diese Stimmung, die Du so magst, hast Du auch gut eingefangen. Die Gestaltung in der Diagonalen ist schon ein sehr wirkungsvolles Mittel, um ein interessantes Bild zu erstellen. Aber auch der Rest gefällt mir hier sehr gut.
    LG Hartmut
  • Sue Schneiter 17. Januar 2009, 18:09

    Bezaubernd schön präsentiert.
    L.g Sue
  • Gruber Fred 17. Januar 2009, 18:08

    Die Diagonale gefällt mir sehr gut,das Bild ist in einer ausgezeichneten Schärfe
    LG Fred
  • Bernd Winter 17. Januar 2009, 18:01

    Starkes Bild - Schärfe , Farben , Licht - Klasse