2.207 69

Marianne Th


Premium (Pro), Kaarst

Dünenwanderer

Unter dem Motto "Licht und Schatten" erreichte ich beim 30. Fotowettbewerb von 10 Niederrheinischen Fotoklubs im Oktober 2009 den 3. Platz.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, sind doch Papierbilder wieder eine andere Dimension als das Bild auf dem Monitor.
Hier habe ich in meinem Fotoklub viel gelernt.

Kurz nach Sonnenaufgang
Kurz nach Sonnenaufgang
Marianne Th

Kommentare 69

  • Manni Offermann 27. März 2015, 16:42

    Du hast hier ein gutes Foto. Ich würde das Bild horizontal
    spiegeln und den Himmel mindestens zur Hälfte beschneiden.
    Die Wirkung des Bildes wird dadurch noch gesteigert und du
    hast ein erstklassiges Wettbewerbsfoto,
    Gruß Manfred
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 20. Dezember 2013, 20:04

    Gratuliere Dir zu dieser erstklassigen Aufnahme....
    Gruß Wolfgang
  • FoCo-Graugans 15. September 2012, 16:30

    Das Foto ist klasse! Da passt alles.. dass die Menschen auf der Kante zu laufen scheinen, die langen Schatten, der Bildaufbau..
    Herzlichen Glückwunsch (ganz nachträglich) Preis!
  • Arnold. Meyer 29. September 2011, 9:52

    Der Beginn einer großen Expedition? Sehr schön das Motiv und die Schatten.
    lg Arnold
  • KGS 5. Mai 2010, 20:07

    Unglaublich eindrucksvoll ist die Aufnahme. Gratulation dazu und auch zum 3. Platz im Fotowettbewerb.
    Interessant - neben den Schatten - finde ich auch, dass man das Ziel nicht sieht. So ohne einen Bezug zu einem realen Objekt, scheint das zeitlos zu sein; man weiß nicht, woher die Leute kommen, wohin sie gehen ... wie lange sie schon so laufen.
    Wirklich klasse!
    LG. Kerstin
  • Ev S.K. 19. März 2010, 18:12

    Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem wunderbaren Foto. Licht und Schatten... besser kann man diese Thematik nicht umsetzen.
    Hab mir zwar die Anmerkungen nicht komplett durchgelesen, aber zum Teil finde ich die Diskussionen unter deinem Werk recht interessant.. so soll es auch sein hier in der FC..
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Gisela57 19. März 2010, 8:58

    Auch ich möchte dir zu diesem ganz, ganz starken Foto gratulieren. Es ist ein ausgefallenes Motiv, dass das Phänomen "Licht und Schatten" wunderbar darstellt. Die langen Schatten sind echte Hingucker.
    LG, Gisela
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 8. März 2010, 16:34

    Ein fantastisches Motiv!
    Gruss Holger
  • Dirk Leismann 5. März 2010, 14:41

    Sehr gute Arbeit -Sehenswert!

    Gruß,
    Dirk
  • Iris Offermann 27. Februar 2010, 14:43

    Ein klasse Motiv mit starke Aussage, hast Du hier
    bestens eingefangen. Die Schatten sind der Hit:-)
    Oben würde ich allerdings feste beschneiden, da
    der Himmel keinerlei Aussage hat. Das Foto ist
    sogar mehr als den dritten Platz wert:-)
    LG Iris
  • Jo Kurz 24. Februar 2010, 17:07

    ich bin eben über diese wirklich interessante farbdiskussion gestolpert. jetzt verstehe ich auch, warum (bei foto hartlauer) mein hasenkalender in zwei unterschiedlichen formaten nur einmal wie erwartet und in der anderen version zu dunkel geraten ist... :-s
    die fc bietet da ja ein recht einfache möglichkeit an, monitorbild und printbild aufeinander abzustimmen: http://www.fotocommunity-prints.de/farbmanagement/monitorkalibrierung/via-testprint.html ich habe meinen monitor danach eingestellt, also sollte ich vielleicht im nächsten jahr meine kalender hier bestellen....
    mit grüssen
    jo
  • FrauBine 17. Februar 2010, 17:51

    Das ist ganz großartig! Der Schattenwurf... das sieht fantastisch aus, und der Schnitt ist ausgezeichnet gewählt. Das war ein sehr verdienter Platz ganz vorne im Wettbewerb!
    LG;
    Sabine
  • Lukas.M 17. Februar 2010, 12:52

    Eine super Aufnahme, sieht genial aus mit den langen Schatten..
    LG Lukas
  • Wolle-Ba 14. Februar 2010, 23:30

    Einfach Super!
    Ein gelungener Bildschnitt und eine tolle Perspektive.
    LG von Wolle
  • Hanne L. 10. Februar 2010, 17:07

    Ein herrliches Foto!! Ich gratuliere dir herzlich zu der tollen Platzierung, Marianne!!! Früher hätte ich ein Foto dieser Art als 'Antifoto' betitelt (nicht wegen der Aufnahme selbst, sondern wegen des Menschenauflaufs) - heute erfreue ich mich dran.
    Liebe Grüße, Hanne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 2.207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz