Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
4.871 23

Moonshroom


Pro Mitglied

Drop Out

Der seltene Laubholz-Harzporling (Ischnoderma resinosum) mit Gutationströpfchen.

Infected Mushroom - Drop Out
http://www.youtube.com/watch?v=dpeavGs0uO0

Kommentare 23

  • A. Deichvoigt 15. Oktober 2012, 21:12

    Sehr schön. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Als würde er Karamell ausschwitzen ;-). Auf so eine Idee kann auch nur ein Karamellliebhaber kommen.

    lg ad
  • vor dem Harz 10. September 2012, 7:08

    ganz stark geworden ! und die kleinen bernsteinkugeln
    peppen das ganze noch richtig auf :-))

    gruß micha
  • Eifelblüte 9. September 2012, 17:42

    Mal wieder eine perfekte Pilzaufnahme. Und die Tröpfchen, ein wahrer Genuss fürs Auge. Habe ich so noch nicht gesehen.
    LG Iris
  • Robert Schwendemann 9. September 2012, 17:07

    Und es wird immer trockener in den Wälder...starker Pilz wie so eine Art Molch...grins!
    Vg Robert
  • Mykophile Waldwutz 9. September 2012, 12:25

    Der ist auch einer meiner Lieblingskandidaten, diese schönen bernsteinfarbenen Tropfen machen Ihn fast einzigartig, nur der Erlen Schillerporling ist mir da noch bekannt. Ich habe bis jetzt auch nur zwei Fundorte in meiner Umgebung, und dann muss man auch noch einen jungen finden, und die Witterung muss stimmen das er Tropfen trägt. Hätte mich zu Detailversuchen verleitet. Das Moosige Umfeld das er sich ausgesucht hat ist natürlich der optimale Farbkontrast, und allgemein eine Aufnahme die den Spätsommer farblich wunderbar wiedergibt. Also viel blahblah für ich mags :O)

    LG Olaf
  • more 9. September 2012, 11:19

    total geil! Sieht super aus. Wo findest du nur immer solche Pilze?!
  • Marianne Schön 9. September 2012, 9:50

    Wunderschön... wie du uns dieses kriechende
    und seltene *Pilztier* zeigst...mir gefällt es.
    NG Marianne
  • Hartmut Bethke 8. September 2012, 23:43

    Hallo Bernd,
    nicht ganz so blutig aber dafür um so brillanter zeigst Du Deine Tropfen, die den Stein vielleicht hi und da höhlen :-))) Licht, Farben und Schärfeverlauf sind zu meiner Zufriedenheit :-) Die Gestaltung hätte zumindest ich etwas anders aufgebaut. Er wirkt für meinen Geschmack etwas mittig. Da hätte ich ihm links ein wenig mehr Platz gelassen und rechts sogar noch ein Tick mehr geschnitten . Das buche ich aber unter Geschmacksache ab :-) Gratulation zum seltenen Fund noch ...
    LG Hartmut
  • Raymond Jost 8. September 2012, 22:52

    Sehr feine Arbeit von dem Harzporling. Die Gutationströpfchen machen die Aufnahme perfekt.
    Raymond
  • suricata 8. September 2012, 21:59

    Sieht aus wie ein schlappes, schwitzendes Kriechtier ;-)) Aber diesen Pilz schmücken Schweißperlen ungemein :) Die Schärfe und den Schärfeverlauf empfinde ich als optimal. Aber ich überlege, ob es vielleicht noch schöner gewesen wäre, wenn der "Popo" vom Pilz - also der rechte, dicke Bereich - noch eine Aufhellung von unten bekommen hätte - ? Nur so 'ne Überlegung... ich finde das Bild so schon sehr gelungen :)
  • mag ich 8. September 2012, 21:14

    hast du hier die tropfen wie unter hartmuts leberpilz beschrieben "angefeuert"? sie wirken sehr brilliant und plastisch.
    tolles bild (!), obwohl: für meinen geschmack hätte es mehr schärfentiefe sein dürfen, wenn ich das mal erbsenzählerisch anmerken darf. ;-)
  • Robert Hatheier 8. September 2012, 20:51

    Ein Gedicht von einem Bild. Hier bin ich völlig am Schwärmen. Deine Bilder heben sich wirklich ab.
    Wieviel Arbeit steckt in so einer Aufnahme Bernd?

    LG Robert
  • Detlef Stietzel 8. September 2012, 18:59

    Die glänzenden Tröpfchen stehen in einem sehr guten Kontrast zu der stumpfen Oberfläche des Porlings.
  • Maria J. 8. September 2012, 18:39

    Wunderschön hast du das Licht
    in den kleinen Bersteintröpfchen festgehalten!!
    LG Maria
  • Rudolf Bindig 8. September 2012, 17:06

    Die Tropfen glänzen und leuchten sehr schön. Auch die Gesamtbildgestaltung (Hintergrund!) gefällt mir sehr.
    F.G. Rudolf