Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

Drei hungrige Schnäbel

...wollen gefüttert werden.
Diese jungen Rauchschwalben konnte ich in Italien bei Vicenze beobachten und mit etwas Glück den Moment der Fütterung erwischen. Das hier gefütterte Junge schien am meisten zu betteln, denn das ganz linke bekam kaum etwas ab (zumindest in der kurzen Zeit, während ich das Treiben beobachtete). Man beachte die drei Ameisen (die ich aber auch erst in der Vergrößerung entdeckte) auf dem unteren Kabel, das sich ja in luftiger Höhe befand!!! Die Ameisen wuselten hin- und her und sind nur auf ein paar der Bilder dieser ganzen Serie zu sehen, also nirgends weggestempelt ;o))

Ameisen in luftiger Höhe I
Ameisen in luftiger Höhe I
Katrin S.d.u.n.

Ameisen in luftiger Höhe II
Ameisen in luftiger Höhe II
Katrin S.d.u.n.

Der Hintergrund ist eine von der Morgensonne beleuchtete Hausfassade mit einem leider etwas schattigen Eck.

Aufgenommen mit:
NIKON D2X, AF-S 4/500mm, 1/1250 sec. (trotzdem noch Bewegungsunschärfe in den Flügeln, man sieht daran, wie schnell Schwalben sind!), Blende 5, Bel.-Korrektur -1/3 LW, WB auto, aufgestützt, leichter Ausschnitt.

Futter im Anflug
Futter im Anflug
Katrin S.d.u.n.


Im Voting gelandet:
Treffer !!!
Treffer !!!
Katrin S.d.u.n.


Kommentare 14

  • Roman Thimian 4. August 2006, 7:45

    Super Bild. Situation sehr schön festgehalten ++++
    LG
    Roman
  • B-e-a--t Mathys 2. August 2006, 22:50

    wau! das ist eine gelungnige foto sehr schön und super im schnit so wie in den farben und situation
    lgbeat
  • Bernd B.K. 2. August 2006, 22:26

    Was für ein Bild. Super scharf und exakt im richtigen Moment abgedrückt. Absolut stark.

    lg Bernd
    Verträumt
    Verträumt
    Bernd B.K.
  • Simone Slosharek 2. August 2006, 18:16

    Das sieht ja aus wie gemalt :)
    Eine gelungene Arbeit! Ein richtiges Highlight Dein Bild! Lieben Gruß Simone
  • fotoallrounderin 2. August 2006, 15:29

    deine ganze serie ist eine "wucht" - also ganz supergut. meine bewunderung zu deiner arbeit !
    lg rosalie
  • Andrea S. Marschner 2. August 2006, 13:12

    Donnerwetter, die hast Du ja toll aufgenommen! Genau den Moment der Fütterung zu erwischen ist schon was Besonderes. Die Fassade passt auch super als Hintergrund.
    Die Ameisen müssen ja ganz schön geklettert sein (falls sie nicht durch die Vögel nach oben gelangt sind) - erstaunlich.
    LG! Andrea
  • Ike B. 2. August 2006, 12:07

    Klasse Serie - auch das andere! Die füttert wohl nach dem Motto "wer zuerst kommt, kriget auch zuerst"....
    vielleicht fleigt sie das nächste Mal ja von der anderen Seite auf die Leitung....
    Super Shot!!!!
    LG
    Ike
  • Marek Steuer 2. August 2006, 11:20

    Eine schöne Serie! Das Bild hier gefällt mir aber am besten.

    Gruß, Marek
  • Olaf Gellert 2. August 2006, 10:53

    Wow, eine schöne Serie. Hast Du immer ein 500er Objektiv zur Hand? Das Licht ist herrlich, die Kleinen exakt scharf und Mama Schwalbe sehr dynamisch. Die dunkle Ecke (rechts oben) stört ein kleines Bisschen, aber wegmachen in PS würde ich sie auch nicht, so ist's halt authentisch. Toll.

    Gruß, Olaf
    Hinein ins Vergnügen...
    Hinein ins Vergnügen...
    Olaf Gellert
  • Oliver Volkmann 2. August 2006, 10:47

    im Richtigen Moment abgedrückt,
    exellente schärfe,
    echt eine schöne Serie mit Seltenheitswert.

    gruß oli
  • Dörte Eilers Fotografin 2. August 2006, 9:54

    na das ist ja mal richtig oberklasse!
    toll!
    lg dörthe
  • Tanya R. O. 2. August 2006, 9:16

    suuuuuuuuuuuper!!
    echter Treffer :-)
    lg Tanya
  • Adam J. Pisula 2. August 2006, 9:11

    Schöne Aufnahme...
    Gruß Adam
  • Juliane Meyer 2. August 2006, 9:10

    Wow....toll!!
    LG
    Juliane