Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelnarr


Pro Mitglied, Oberursel

Distelfink

Männlicher Stieglitz (zu erkennen daran, dass die rote Gesichtsmaske bis an das Ende der Augen reicht; bei den Damen reicht sie nur bis zur Mitte der Augen).

Kommentare 14

  • michael mandt 10. März 2011, 8:26

    bemerkenswert.

    lg
    michael
  • Helmut Diekmann 8. März 2011, 11:01

    Ein erstklassiges Vogel-Porträt!
    BG, Helmut
  • Karin und Lothar Brümmer 7. März 2011, 21:24

    Sehr schöne Aufnahme. Mein Bestimmungsbuch (Makatsch) sagt nur:" das Weibchen hat etwas weniger Rot am Kopf " deine Aussage ist konkreter Danke.
    LG Karin und Lothar
  • PeterSchwarz 7. März 2011, 20:53

    Sehr schön!
    vlg,peter
  • Sivap 7. März 2011, 20:20

    Die ausgezeichnete Aufnahme. Ist bemerkenswert vorgeführt. Danke.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • laemplein 7. März 2011, 19:59

    in einer traumpose erwischt, echt toll. der hintergrund sit super aufgelöst, die schärfe sitzt einfach perfekt. allerdings finde ich den vogel etwas dunkel geraten. also einen kleinen tick nur. der hg ist top so!

    lg
    sven
  • Thomas Hanauer 7. März 2011, 19:47

    Klasse Porträt mit feinen Details und schöner Freistellung.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Marko König 7. März 2011, 17:06

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Thomas Kube 7. März 2011, 16:22

    Saustark und die Info war mir auch neu...
    Gruß
    vom THOMAS
  • Michael Baltes 7. März 2011, 16:05

    klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut LG micha
  • Marion Holzammer 7. März 2011, 8:42

    wunderbar scharfes Foto, habe jedes Jahr ein Pärchen bei mir im Garten, die an geschützter Stelle über dem Wasser im Gebüsch Junge bekommen
    gruss marion
  • K. G. Winter 7. März 2011, 8:40

    Sehr sehr schön, ich hätte Rechts oder links etwas mehr Raum gegeben.

    Gruß Kurt
  • Yacarandá 7. März 2011, 7:41

    kannst dir vorstellen, dass ich mit dieser info natürlich deine anderen stieglitz-fotos angeschaut hab :-)
    klasse, bei dir sieht man nicht nur schöne bilder sondern bekommt auch noch gute infos dazu :-) glg
  • Editha Uhrmacher 7. März 2011, 7:30

    sie sind so schön und ihre farben ein traum.
    wiesst du eigentlich wie sie zu ihrere farbe gebommen sind?
    dann werde ich dir das kurz erzählen....höre einfach zu:

    als der liebe gott beim färben der vögel war – es muss am 5. schöpfungstag gewesen sein – ging langsam die farbe zu ende und ausgerechnet als fast nichts mehr da war zum bunt färben, flog der stieglitz, welcher sich herumgetrieben hatte, in die malstube ein. da erbarmte sich der liebe gott und kratzte aus allen tiegeln die reste von rot und weiss, von gelb und schwarz zusammen, machte da einen klecks, dort einen spritzer und als er fertig war, hatte er unseren farbenprächtigsten einheimischen vogel geschaffen.

    gruss editha